Backstage
Herbert Grönemeyer, Herbert Grönemeyer BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

26.02.2015

Echo 2015: Herbert Grönemeyer in zwei Kategorien nominiert

Herbert Grönemeyer, Echo 2015: Herbert Grönemeyer in zwei Kategorien nominiert

Herbert Grönemeyer, Urgestein der deutschen Musiklandschaft, hat sich mit seinem im November 2014 veröffentlichten Album "Dauernd Jetzt" bereits nach kurzer Zeit wieder in den Platin-Himmel katapultiert. Auch seine mittlerweile 14. Platte macht ihn damit zu einem heißen Anwärter in den zwei nominierten Kategorien für den ECHO 2015:

  • Album des Jahres
  • Künstler Rock/ Pop National

Bevor es im Mai dann auf große "Dauernd Jetzt"-Tournee geht, performt Grönemeyer auch am Abend der ECHO Verleihung live.

Nachdem nun am heutigen 26. Februar 2015 die Nominierungen für den ECHO 2015 bekannt gegeben wurden, gehen die Vorbereitungen für den wichtigsten deutschen Musikpreis endgültig in die heiße Phase. Einen Monat müsst ihr euch noch gedulden, bis die ARD die mittlerweile 24. Verleihung des ECHOs live aus der Messe Berlin ab 20.15 Uhr überträgt. Durch den Abend führt Barbara Schöneberger. Weitere Informationen zum ECHO 2015 verraten wir euch in Kürze.


KOMMENTARE

Kommentar speichern