Backstage
Herbert Grönemeyer, Herbert Grönemeyer BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

27.03.2015

ECHO 2015: Herbert Grönemeyer ist der beste Künstler Rock/Pop national

Herbert Grönemeyer, ECHO 2015: Herbert Grönemeyer ist der beste Künstler Rock/Pop national

Herbert Grönemeyer feiert sein rundes ECHO-Jubiläum: Bei der gestrigen Verleihung der ECHOs 2015 hat der gebürtige Göttinger seinen mittlerweile zehnten Award entgegen genommen. Die Auszeichnung bekam der Musiker in einer der Königsdisziplinen als bester "Künstler Rock/Pop national". Grönemeyer ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker, der sich mit seinem aktuellen Album "Dauernd Jetzt" wieder in die Herzen und Köpfe der Menschen gesungen hat.

Mit Selbstironie bei der Preisübergabe

Bei der Überreichung vom ECHO freut sich Grönemeyer, dass er "zu einer deutschen Musik-Szene, die immer selbstbewusster wird, immer noch dazugehört." Und auch die Fähigkeit, sich selbst nicht immer zu ernst zu nehmen, ist bei den großen Erfolgen nicht auf der Strecke geblieben: "Ich denke, ich habe ein hübsches Gesicht, das hält sich noch eine Weile".

Das Publikum durfte sich auch über die Live Performance von Herbert Grönemeyer freuen. Mit seiner aktuellen Single "Fang mich an" tanzte sich der Musiker über die ECHO Bühne. Seht hier noch einmal seinen Auftritt:

Die ECHOs 2015 wurden am gestrigen 26. März 2015 in 30 Kategorien verliehen. Der wichtigste deutsche Musikpreis fand zum mittlerweile 24. Mal statt. Alle News rund um den ECHO 2015 gibt es hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern