Backstage
Herbert von Karajan BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

02.04.2008

Karajan.fm - der Karajan Online Radiosender

Herbert von Karajan, Karajan.fm - der Karajan Online Radiosender

Ist schon irre, was es inzwischen alles gibt. Rund zwei Jahrzehnte nach seinem Tod ist Herbert von Karajan mehr denn je der Medienmagnet, der er auch schon zu Lebzeiten war. Mehr noch: Inzwischen ist sein Lebenswerk umfassender als jemals zuvor auf CD, DVD und als Download weltweit präsent. Herbert von Karajan ist ein Star und seit neuestem hat er ein weiteres Puzzlestein im Personality-Mosaik zu bieten: einen eigenen Online-Radiosender.

Er heißt Karajan FM, ist von Sydney bis Seattle und Bombay bis Berlin anzusurfen und präsentiert den Maestro umfassend in Wort, Ton und Bild. Nutzer des Online-Radios können auf ein umfangreiches Programm zugreifen, das auch viele Klassiker des Dirigenten wie Beethovens 5. Sinfonie oder Tschaikowskys Klavierkonzerte enthält. Dabei steht ihnen ein sehr komfortabler Online-Player zur Verfügung, der die aktuell im Radio-Programm laufenden Titel mit Cover und Detailinformationen darstellt. Wer dann den Titel gleich auch käuflich erwerben möchte kann dies einfach über direkte Shoplinks aus dem Online-Player tun. Somit werden Nutzer, die Karajan Titel erstmalig entdecken auch an die außergewöhlichen Alben des Künstlers aus seinem sehr umfangreichen Katalog herangeführt.

Neben den Streams mit seinen berühmtesten Aufnahmen, gibt es außerdem den mehrteiligen Karajan-Podcast zu Downloaden und natürlich reichlich spannenden Links zu weiterführenden Seiten von iTunes über den dgwebshop bis hin zu Track.fm, die für die technische Plattform von Karajan FM verantwortlich sind und zukünftig weitere Musikkanäle starten werden. Was immer sie also über den Dirigenten und seine Welt erfahren wollen: Besuchen sie www.karajan.fm!


KOMMENTARE

Kommentar speichern