Backstage
Hey Violet, Hey Violet BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

02.08.2016

Teen Choice Awards 2016: Das sind die Gewinner der begehrten Surfbrett-Trophäe

Die Teen Choice Awards sind jedes Jahr für zahlreiche Musik- und Filmstars ein Grund sich in Schale zu schmeißen. Die 18. Verleihung dieses Film-,TV- und -Musikpreises fand am 31. Juli 2016 im kalifornischen Los Angeles statt und trumpfte mit den größten US-Artists auf. Mit dabei waren auch eine ganze Riege fantastischer Universal-Music-Künstler, die die begehrte Trophähe in Form eines Surfbrettes nach Hause tragen durften. Wer die glücklichen Gewinner der diesjährigen Teen Choice Awards 2016 in den Kategorien aus Musik und Social Media sind, verraten wir euch hier.

Das neue heiße Eisen - Newcomer Hey Violet

Die drei Mädels und Gitarrist Casey von Hey Violet feierten einen großen Erfolg mit ihrer Single "Brand New Moves". Im März 2015 veröffentlichten sie ihre erste Single "I Can Feel It". Nur fünf Tage später gaben 5 Seconds Of Summer bekannt, dass sie das Punk-Rock-Gespann mit auf ihre "Sounds Live Feels Live"-Tour nehmen. Nach dieser Erfolgs-Stroy folgte jetzt der Teen Chioce Award in der Kategorie "Choice Music: Next Big Thing." Da stimmen wir vollkommen zu und freuen uns mit den vier Punk-Rock-Stars auf die Veröffentlichung ihrer neuen Single "Brand New Moves".

Hey Violet, Hey Violet 2016

Die Abräumer den Abends: Justin Bieber und Selena Gomez

Mit insgesamt vier Awards wurde Justin Bieber bei der diesjährigen Awardshow ausgezeichnet: In der Kategorien "Choice Male Artist", "Choice Song: Male" mit dem Hit "Sorry", "Choice Break-Up Song" für "Love Yourself" und in der Sparte "Choice Twit"-Trophähe für die meisten Follower bei Twitter überzeugte er. Als weibliches Äquivalent zu Justin konnte sich Selena Gomez behaupten, die die begehrten Preise für "Choice Female Artist" und "Choice Summer Music Star: Female" entgegennahm. Als fleißigster Instagram-Star durfte sie schließlich noch über den "Choice Insta" jubeln.

5 Seconds Of Summer geistern erfolgreich durch die Award-Verleihung

Genauso erfolgreich waren die rockigen Weltenbummler von 5 Seconds of Summer, die gerade mit ihrer "Sounds Live Feels Live Tour" die Welt begeistern. Die Jungs durften sich nicht nur über den Preis der besten Tour freuen, sondern wurden auch noch in der Kategorie"Summer Music Star: Group" und "Choice Rock Song: Group" geehrt. Wie im Bild unschwer zu erkennen, stellten die fünf Hit-Buster gerade den Soundtrack für den Science-Fiction-Klassiker "Ghostbusters" mit dem Track "Girls Talk Boys" vor.

5 Seconds Of Summer, 5 Seconds Of Summer 2016 Video Girls Talk Boys

Auch Drake, Ariana Grande, Nick Jonas und DNCE sind Gewinner der Teen Choice Awards 2016

Drake ist ein musiklischer Abreißer, das wissen wir alle. Deswegen wurde er für seinen Hip-Hop-Megahit "One Dance" mit dem Preis in der Kategorie "Choice R&B/Hip-Hop Song" belohnt. Die Single "Cake By The Ocean" der vierköpfigen Rock-Pop-Formation DNCE wurde hingegen als bester Party Song auserkoren, während Ariana Grande erneut für ihr Werk "Dangerous Woman" das Kompliment für den besten weiblichen Song bekam. Und während alle diese großartigen Künstler im Musik- und Social-Media-Bereich einige Preise nach Hause karren durften, kann sich Nick Jonas mit dem Preis als "Choice Style: Male" schmücken, der ihn als bestangezogenen Musiker auszeichnet.

Die Teen-Choice Awards 2016 - dieses Jahr auch mit ernsten Themen

Neben großartigen und bunten Performances - wie beispielsweise vom R'n'B-Star Ne-Yo - führten die Schauspieler John Cena und Victoria Justice durch den Abend. Es gab lustig angehauchte Auftritte mit politischen Statements sowie eine Parodien der Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton und Donald Trump. Es wurde aber an der ein oder anderen Stelle auch ernst im kalifornischen Los Angeles: Vor allem Schauspielerin Jessica Alba und Ne-Yo kritisierten die Waffengewalt in den USA. Denn auch hier zeigt sich wieder, das Musik und Medien ein Transportmittel für wichtige Signale sein können und müssen.

 Mehr Videos von Hey Violet ansehen

▶ Mehr Videos von Ariana Grande ansehen

▶ Mehr Videos von Drake ansehen

▶ Mehr Videos von Justin Bieber ansehen

 Mehr Videos von Selena Gomez ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern