Backstage
HIM, HIM BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

HIM, Tears On Tape, 00602537326471

Tears On Tape

(Limited Deluxe Edition)

Aktuelle Single

HIM, Tears On Tape, 00602537326518

Tears On Tape

(Limited Edition)

Facebook

News

22.03.2013

"Tears On Tape": Erste Single aus neuem Album von HIM vorbestellbar

HIM, Tears On Tape: Erste Single aus neuem Album von HIM vorbestellbar

His Infernal Majesty, euch vielleicht auch bekannt als die finnischen Goth-Rocker HIM, werden am 12. April den Titelsong ihres neuen Albums "Tears On Tape" als Single veröffentlichen. Damit erwarten euch die ersten neuen Klänge der Band seit ihrem 2010er Album "Screamworks: Love In Theory And Practise". Und wer glaubt, HIM hätten in den vergangenen drei Jahren auf der faulen Haut gelegen, der irrt gewaltig, denn eigentlich blicken Ville Valo und Co. auf eine vergleichsweise dramatische Zeit zurück:

Die Band HIM stand kurz vor der Auflösung

Eigentlich legten die fünf Herren von HIM nämlich direkt nach der Tour zum letzten Album wieder los und probierten sich an neuen Songs. Doch dann passierte etwas unvorhersehbares: Gas, der seit der Gründung der Band in 1992 am Schlagzeug sitzt, konnte wegen eines Problems mit dem Nerv in einem seiner Handgelenke nicht mehr spielen. Acht Monate, unzählige Arztbesuche und literweise Angstschweiß später gab es endlich grünes Licht und HIM konnten im Sommer 2012 endlich die neuen Songs einspielen. 

"Tears On Tape": Ab dem 12. April gibt es die ersten beiden neuen Songs

Das Ergebnis - 13 neue Tracks, die HIMs weltverlorene Balladenkunst mit dem Rock-Spirit von Black Sabbath und ACDC verbinden - erwartet euch ab dem 26. April. Zwei dieser frisch produzierten Tracks gibt es als Vorbote aber bereits als Single ab dem 12. April: Den Titelsong "Tears On Tape" und den Bonustrack "Into The Night". Bei Amazon könnt ihr euch ab jetzt die limitierte CD-Single vorbestellen. Hier geht's lang und hier erfahrt ihr noch mehr über die Single "Tears On Tape"


KOMMENTARE

Kommentar speichern