Gewinnspiel

Porterville, Porterville – Gewinnspiel zum Serienfinale
Darkside Park

Porterville – Gewinnspiel zum Serienfinale

News

21.02.2012
Rolf Zuckowski

"leiseStärke" - Das neue Album

Rolf Zuckowski, leiseStärke - Das neue Album

Seit dem Eltern-Album "Zeit für Kinder - Zeit für uns" von 1985 hat Rolf Zuckowski etwa alle fünf Jahre eine neue CD mit Liedern für Erwachsene veröffentlicht. Für aufmerksame Beobachter der deutschen Musiklandschaft ist deshalb seine Arbeit als generationsübergreifender Komponist, Textdichter und Sänger schon lange kein Geheimtipp mehr.

Die Fähigkeit und das Vermögen, in die Herzen seiner Zuhörerinnen und Zuhörer zu blicken, zu singen, was sie fühlen, macht wohl den besonderen Status von Rolf Zuckowski hierzulande aus.

Er erzählt auf seinem neuen Album in Erwartung seines 65. Geburtstags mit intensiven Texten und lang nachklingenden Melodien von Menschen, Erlebnissen und Erfahrungen, die ihm viel bedeuten, so viel, dass er jetzt davon singen will - sei es im Blick zurück oder in der Hoffnung auf viele weitere, aktive Lebensjahre.

Jeder Song auf dem Album hat seine ganz eigene Geschichte und damit eine absolute Existenzberechtigung. Es mögen zwar einzelne Episoden sein, doch zusammen ergeben sie ein überwiegend leises, mal nachdenkliches, mal unbeschwertes, immer aber authentisches Spiegelbild der Gedankenwelt eines der großen Songpoeten unserer Zeit.

Auf der Website www.leisestaerke.de findet man viele weitere Informationen über das am 16.03. erscheinende Album.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern