Backstage
Hotei, Hotei BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

04.05.2016

Making Of: Hotei und Rammstein-Member Richard Kruspe führen euch ans Set des gemeinsamen "Move It"-Videos

"Die Musikindustrie hat sich so sehr verändert und aus einigen Gründen glaube ich, dass die Leute viel offener für Kollaborationen sind", sagt Richard Kruspe von Rammstein zum gemeinsamen Track "Move It" mit Hotei. Der kraftvolle Hardrock-Track entstand in einer sehr freien und kreativen Zusammenarbeit, welche beiden genug Raum für eigene Ideen ließ. "Mein erster Gedanke war: Wie bekomme ich meine Vocals verdammt nochmal in diesen Track eingebaut? Es gab keinen Platz", erzählt Kruspe. Hotei sei jedoch sehr offen für seine Vorschläge gewesen: "Er war so cool. Er sagte: 'Tu was immer du willst.'"

Making Of: Der Gitarren-Virtuose und die deutsche Hardrock-Legende

"Warum auch immer dachte er an mich, bei dieser Idee eines modernen Songs. Das mochte ich", kommentiert Richard Kruspe zum erfolgreichen Featuring von "Move It". Der japanische Gitarren-Crack ließ sich zu seinem ersten internationalen Album "Strangers" auf viel Neues ein - und fand großen Gefallen daran. Hotei erreichte mit "Move It feat. Richard Z. Kruspe" einen extrem präsenten und schmetternden Rock-Sound, bei dem alle Fans des waschechten Hardrocks auf ihre Kosten kommen. "Ein Track mit Biss", beschreibt Hotei ihn knapp. Ihr erhaltet ihn mit dem Longplayer "Strangers" und elf weiteren Tracks.

>>> Alle Videos von Hotei

>>> Hotei Album "Strangers" CD bei Amazon und Saturn

>>> Hotei Album "Strangers" Download bei iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern