Backstage
Howard Carpendale BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Blu-ray

Facebook

News

23.02.2011

Das neue Album "Das Alles bin ich"

Howard Carpendale, Das neue Album Das Alles bin ich

Lockere Gitarrenriffs, ein straighter Rockbeat und eine Pop-Melodie, die sofort im Kopf bleibt. Mit dem Titelsong des neuen Albums „Das Alles bin ich“ liefert uns Howard Carpendale genau den Sound, den er seit je her als Ziel verfolgt: Perfekte Popsongs mit internationalem Flair, die live funktionieren und textlich jenseits von jeder schnöden „Schönwetter Metaphorik“ firmieren. Und genau so lieben wir Howard Carpendale! „Das Alles bin ich“ präsentiert Howard Carpendale musikalisch wie textlich von seiner stärksten Seite.

Doch lassen wir Howard die Idee zur Entstehung des neuen Albums am Besten selbst erzählen: "Die Idee zum Album ist während der Konzerttournee entstanden. Wer das Konzert gesehen hat, der erinnert sich vielleicht noch daran, dass wir da einen musikalischen Block hatten, bei dem ich mit vier meiner Jungens vorne an der Rampe saß, alle hatten ihre Gitarren mitgebracht und wir spielten ein paar Songs so in der Richtung der amerikanischen Band “Eagles". Wir haben Lieder gesungen wie “Islands In The Sun" oder auch “Tür an Tür mit Alice". Dieser Block kam beim Publikum immer besonders gut an und er machte auch uns auf der Bühne immer besonderen Spaß. Das war Musik, die optimistisch war und positive Stimmung verbreitete. Sie war kommunikativ, denn unsere Stimmung übertrug sich sofort auf das Publikum. Eines Tages haben wir uns dann gesagt: In diesem Stil sollten wir mal ein ganzes Album machen. Jetzt haben wir es gemacht."

>> Jetzt probehören!


KOMMENTARE

Kommentar speichern