Backstage
Howard Carpendale BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Blu-ray

Facebook

News

06.03.2014

Die Tour Edition des Album "Viel zu lang gewartet" von Howard Carpendale

Das exklusive HOWARD CARPENDALE-Paket zum Tourneestart und zum Doku-Event im MDR am 8. März 2014

Howard Carpendale, Die Tour Edition des Album Viel zu lang gewartet von Howard Carpendale

So nah war der erfolgreiche Sänger seinen Fans noch nie!

 

»Mit den Jahren lernt man, dass es falsch wäre, nur an das Morgen zu denken und dem, was heute passiert, keine Beachtung zu schenken. Die Zeit fliegt – deshalb ist es umso wichtiger, im Leben seine Position zu finden und das Glück ‚in diesem Moment’. « 

 

Noch nie konnten die Fans HOWARD CARPENDALE so nahe kommen wie bei seinen neuen Projekten im Frühjahr 2014. Allen voran die Deluxe Version seines aktuellen Erfolgsalbums »Viel zu lang gewartet«, die am 7.3.2014 erscheint und neben 2 CDs auch eine beeindruckende DVD beinhaltet.

 

Kernstück der DVD ist die Dokumentation seines künstlerischen Wandels. Sie zeigt zum ersten Mal hautnah wie HOWARD CARPENDALE zusammen mit versierten Songwritern und bekannten Musikern im Kreativ-Camp das aktuelle Album erarbeitete. Gemeinsam mit unterschiedlichsten musikalischen Charakteren textete und komponierte er eine Woche lang intensiv in Berlin. Mit dieser innovativen künstlerischen Arbeit setzt das Team um HOWARD CARPENDALE neue musikalische Maßstäbe: Der Erfolg des Albums gibt dem Künstler recht und ist die Basis für dieses hochwertige Deluxe-Ensemble.

 

Auf der DVD führt HOWARD CARPENDALE den Zuschauer darüber hinaus exklusiv hinter die Kulissen der musikalischen Generalprobe im prachtvollen Meistersaal der Hansa-Tonstudios in Berlin – dort, wo Pop- und Rock-Größen wie David Bowie, U2 oder Depeche Mode bereits Musikgeschichte geschrieben haben und der Künstler 1967 mit Paul Kuhn schon seine allererste Single »Lebenslänglich« produzierte. Ausführlich erzählt HOWARD CARPENDALE zudem über die Nähe zur inspirativen Stadt Berlin. Natürlich darf auch das emotionale, langersehnte Wiedersehen mit seinem ältesten Freund Mike Slavin nicht fehlen, für den er eigens den Titel »Lang nicht mehr gemacht« schrieb. Des Weiteren berichtet HOWARD CARPENDALE über seine Kindheit in Südafrika und die Beziehung zu seinen Söhnen, denen er den Song »Bedingungslos« widmete. Im Zuge dessen kommt auch sein Sohn Wayne zu Wort und berichtet im Interview von dem besonderen Vater-Sohn-Verhältnis, das die beiden verbindet.

 

 
Als Bonus-Material der DVD gibt es das Making-Of der Dokumentation und einen Mitschnitt des SWR4 Radiokonzerts mit anschließendem Talk sowie das Video zur Single »Teilen« zu sehen.

 

Die weiteren Säulen der Deluxe-Version, die beiden Audio-CDs, bestehen aus HOWARD CARPENDALEs aktuellem Erfolgsalbum »Viel zu lang gewartet“ plus 3 brandneuen hitverdächtigen Songs des Sängers. Und einer CD mit 16 Songs der aktuellen Tournee.

 

Der MDR widmet der Arbeit von HOWARD CARPENDALE am 8.3. um 22:10 Uhr sogar die 60-minütige Doku »Howard Carpendale: Viel zu lang gewartet. Ein besonderer Moment in meinem Leben.«, die auf die Dreharbeiten zu der DVD zurückgreift.

 

Am 6. März 2014 startet seine »Viel zu lang gewartet Tournee«, die HOWARD CARPENDALE quer durch Deutschland führt.

 

Weitere Informationen unter www.howard-carpendale.de

 

Howard Carpendale

Die Deluxe Edition (DVD + 2 CD’s) „Viel zu lang gewartet – Tournee Edition“ ist ab dem 07.03.2014 im Handel und zum Download erhältlich.


KOMMENTARE

Kommentar speichern