Backstage
Howard Carpendale BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Blu-ray

Facebook

News

19.09.2007

Howard Carpendale ist mit neuem Album und Tournee zurück!

Details von der Pressekonferenz in Berlin

In der Johannes B. Kerner Show (ZDF) bestätigte er am Dienstagabend unter tosendem Applaus: "Ich mach es kurz und einfach: Ich will wieder!"

In einer eilig einberufenen Pressekonferenz im Berliner Hotel "Esplanade" hat sich der Künstler am heutigen Mittwoch den Fragen der Medien gestellt und weitere Einzelheiten und Details zu seiner Rückkehr bekannt gegeben.

Der Künstler hat darin seine Aussage nochmals betont und freut sich auf die geplante Tournee, das neue Album mit dem Titel "20 Uhr 10" und die aktuelle Single daraus: "Na und". Dieser Song ist eine Erklärung und beschreibt eindrucksvoll die Beweggründe.

Letztendlich war es sein Team, dass ihm vorgeschlagen hat, wieder zurückzukommen. Howard Carpendale: "Ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht, weil ich damals innerlich den definitiven Rücktritt schon beschlossen hatte."
Besonders wichtig war für ihn auch das die Qualität der neuen Songs stimmt. Die ersten Probeaufnahmen im Studio haben dem Sänger zu folge aber zu seiner Überzeugung beigetragen.

Warum das Album "20 Uhr 10" heißt hat Howard Carpendale ebenfalls verraten: "20 Uhr 10 war für mich immer kurz vor dem Auftritt und zuletzt auch der Zeitpunkt, bei dem ich in Cafes oder auf der Terrasse saß, und an die Zeit mit meinen Fans und die vielen schönen Konzerte denken musste." Diese Gedanken haben bei dem Künstler auch maßgeblich zur Entscheidungsfindung beigetragen. "Das neue Album ist für mich auch ein neuer musikalischer Weg, den ich jetzt gerne gehen möchte!“

Außerdem bekennt er, dass die Bühne sein Zuhause ist: "Es gibt keinen Platz auf der Welt, an dem ich mich sicherer fühle."

KOMMENTARE

Kommentar speichern