Backstage
Hozier, Hozier BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Hozier, Hozier, 00602547642905

Hozier

(Special Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

15.05.2014

Neu bei Universal Music: Herzlich Willkommen Hozier

Der irische Songwriter und Musiker Hozier ist in seiner Heimat schon lange Zeit in aller Munde. Nun erobert der sympathische Ire auch die restliche Welt mit seiner Musik und dem Song "Take Me To Church" im Sturm. Hozier machte schon früh seine ersten Gehversuche am Piano und der Gitarre. Bereits im zarten Alter von 15 Jahren trat er zudem einer Soul-Band bei. Es kam wie es kommen musste und er begann am Trinity College Dublin Musik zu studieren und spielte so unter anderem auch im Trinity Orchester.

Hozier arbeitet bereits an einem Debüt-Album

Seitdem tat sich einiges im Leben des jungen Iren. An einem Album-Debüt arbeitet er zwar noch, das hindert Hozier aber keineswegs daran, bereits vor restlos ausverkauften Sälen zu spielen. Kein Wunder, besticht seine Musik mit kantigen Gitarrenriffs, temperamentvollen Chor-Arrangements und dem nötigen Instinkt für feine Pop-Hooks. Ein Mix, den seine Fans lieben. 

Erstes Deutschland-Konzert im Juni in Berlin

Nach seiner ersten Independent EP mit dem Titel "Take Me To Church" im Jahre 2013, erschien erst im März 2014 die neue EP "From Eden" des 24-Jährigen aus Bray, County Wicklow. Andrew Hozier-Byrne, wie Hozier bürgerlich heißt, kommt übrigens für eine exklusive Show nach Deutschland. Am 12. Juni 2014 könnt ihr Hozier im Grünen Salon Berlin live erleben.

>>> Hier das "Take Me To Church"-Video von Hozier anschauen

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern