Backstage
Hozier, Hozier BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Hozier, Hozier, 00602547642905

Hozier

(Special Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

03.10.2014

Hoziers Debüt-Album ist da: Hört euch hier "Hozier" an und erfahrt mehr

Hozier veröffentlicht am heutigen 3. Oktober 2014 sein gleichnamiges Album "Hozier". Hier erfahrt ihr mehr über den Songwriter, seine Musik und könnt in alle Tracks reinhören.

Hozier, Hoziers Debüt-Album ist da: Hört euch hier Hozier an und erfahrt mehr

Erst wenn man auf einen Songwriter stößt, dessen Texte sich wie Poesie anhören, wird einem bewusst, was einem sonst entgeht. Wenn diese Texte von Musik untermalt werden, die zwischen rasender Empörung und singender Zärtlichkeit balanciert, dann versteht man, dass einem da etwas ziemlich Besonderes untergekommen ist. So ist es auch bei Andrew Hozier-Byrne, einem Singer-Songwriter und Multiinstrumentalisten aus dem irischen County Wicklow, der unter dem Namen Hozier auftritt.

Hoziers Texte leben durch großartige Bildsprache

"Für mich sind meine Texte ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Faktor eines Songs", erklärt Hozier. "Die Texte sind immer noch das, wofür ich bei meinen Songs am längsten brauche und woran ich auch am härtesten arbeite. Gleichzeitig bereiten sie mir die größten Selbstzweifel: 'Habe ich überhaupt was Interessantes zu sagen?'" Das hat er, wie schon ein Blick auf seine Hit-Single "Take Me To Church" beweist. Wir sprechen von einem Song, der eigentlich wörtlich übersetzt: "Bring mich zur Kirche" heißt, aber von Sexualität, Freiheit und Menschlichkeit handelt

Hoziers Musik steht im gelungenen Gegensatz zu seinen Texten

In "Like Real People Do" berichtet Hozier hingegen von den Qualen, die es mit sich bringen kann, über die Vergangenheit eines Geliebten zu spekulieren. Und während seine Texte mit überragender Bildsprache die schlimmsten Dinge erzählen können, steht die Musik im krassen Gegensatz dazu: Es sind keine Qualen zu hören, wenn sich entfernter Gospelgesang mit Jazz-Gitarren, klangvollem Klavier und brummenden Bässen zu feierlicher Stimmung vereint. Die Wirkung dieser Zweischneidigkeit ist berauschend. 

Hört hier in das Album "Hozier" von Hozier rein

>>> Bestellt euch hier das eAlbum "Hozier" von Hozier in der Standard oder Deluxe-Edition auf iTunes

>>> Bestellt euch hier das eAlbum "Hozier" von Hozier in der Standard oder Deluxe-Edition auf Amazon

>>> Bestellt euch hier das CD-Album "Hozier" von Hozier in der Standard oder Deluxe-Edition auf Amazon

>>> Stimmt euch hier mit den Videos von Hozier ein


KOMMENTARE

Kommentar speichern