Backstage
Hozier, Hozier BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Hozier, Hozier, 00602547642905

Hozier

(Special Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

25.06.2015

"Es ist einschüchternd": Hozier spricht über bevorstehenden Glastonbury Festival-Auftritt

Hozier, Es ist einschüchternd: Hozier spricht über bevorstehenden Glastonbury Festival-Auftritt

Als relativ unbekannter Singer/Songwriter stand Hozier 2014 beim Glastonbury Festival auf der eher kleineren John Peel Stage und spielte ein Set für BBC Introducing. Zwölf Monate und eine Hit-Single später, kehrt der "Take Me To Church"-Sänger am 28. Juni 2015 zurück nach Südengland. Diesmal wurde er jedoch für die Pyramid Stage und somit die größte Bühne des Events gebucht.

Hozier: "Ich bin natürlich außer mir vor Freude"

"Es ist schon ein ganz schöner Sprung", stellte Hozier jüngst in einem Interview fest. "Ich bin hin und weg. Ich bin natürlich außer mir vor Freude." Das Ganze sei aber auch ziemlich einschüchternd, so der 25-Jährige. Der Auftritt sei ein richtungsweisender Schritt in seiner Karriere und natürlich bis dato eines seiner größten Konzerte.

Glastonbury 2015: Hozier auf derselben Bühne wie The Who und viel mehr

"Festival-Gigs sind anders – es gibt keinen Soundcheck, weil die Wechsel so schnell sein müssen. Du gehst also raus und spielst nach Bauchgefühl, was jedem Auftritt seine eigene Energie verleiht – das liebe ich." Lampenfieber und Vorfreude scheinen sich bei Hozier also die Waage zu halten. Gefolgt wird sein Auftritt am 28. Juni 2015 übrigens von Musiklegenden wie Patti Smith, Paul Weller und den Headlinern The Who – Hozier befindet sich also in bester Gesellschaft.

>>> Hier mit der Musik von Hozier einstimmen


KOMMENTARE

Kommentar speichern