News

02.12.2014

Jetzt hier in das offizielle Musikalbum "Cool und locker" reinhören!

Das offizielle Musikalbum zu den Kultfilmen - 15 coole Songs mit Otto Waalkes als Sid

Ice Age - Sid und seine Freunde, Hier in Cool und locker reinhören!

Jedes Kind und natürlich auch alle Eltern kennen „Ice Age“, die liebenswerten Filme um das tierische Trio aus Sid dem Faultier, Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego, die seit 2002 das Kinopublikum weltweit begeistern. Mit einer Oscar-Nominierung, Millionen von Fans und bisher vier Teilen gehört „Ice Age“ sicher zu den bekanntesten Reihen des Genres – und das nicht nur in den USA. Auch die Synchronfassungen sind dank erstklassiger Sprecherbesetzung sensationell erfolgreich. In Deutschland avancierten die Filme mit Otto Waalkes als Sid sogar zur unbestrittenen Comedy-Referenz. Jetzt erscheint ein ganzes Album mit fünfzehn eigens komponierten Songs von Sid und seinen Freunden, die den drei Helden von Singer-Songwriter Stefan Waggershausen und Kult-Komiker Otto Waalkes auf den Leib geschrieben und produziert wurden – eingesungen natürlich von den Originalstimmen mit Otto als Faultier Sid.

 

Das Album umfasst fünfzehn Songs, deren liebevolle Detailarbeit darin besteht, dass alle Tracks für die Charaktere maßgeschneidert wurden, die nach vier Filmen bereits ein gewaltiges Eigenleben entwickelt haben. „Man denkt sich ja nicht nur in die Charaktere der Protagonisten hinein, man legt sich ja auch das entsprechende Intelligenzlevel zu und irgendwann redet man dann auch im täglichen Leben so", so Waggershausen. "Ich bin manchmal nachts aufgewacht und hab mich nach meiner Herde umgeschaut. Da habe ich dann immer einen Moment gebraucht, um festzustellen, dass die reale Welt leider doch anders ist. '3 so wie wir' ist in Richtung der drei Eiszeit-Musketiere konzipiert, 'Cool und locker bleiben' ist natürlich das Lebensmotto eines Faultiers, und 'Ayakawakka' sorgt dafür, dass unsere Eiszeit-Jungs fit bleiben, indem Sid jeden Morgen den Animateur und Eintänzer für eine Art Eiszeit-Let’s Dance-Castingshow gibt." Auch Kultkomiker Otto hat einen regelrechten Lieblingssong auf dem Album. „Ich mag ‚Ich wär so gern auch mal verliebt’ besonders, weil das Lied zeigt, wie romantisch Lispeln sein kann und auch, wie gut Sid Gitarre spielen kann. Das wissen viele ja gar nicht! Er ist eben nicht immer so cool und locker, wie er es sonst so singt.“

 

Neben diesen ganz neuen Einblicken in die verrückten Leben von Sid, Manni, Diego und allen anderen liefert Sid & seine Freunde – „Cool & locker“ – das offizielle Musikalbum zu den Kultfilmen – eine Menge guter Laune, die in jedem einzelnen Lied steckt, und die nicht nur unsere Kinder lauthals mitsingen lassen wird. Dieses Album ist tatsächlich ein grandioser, geistreicher Spaß für alle Fans der Eiszeit-Helden und für die ganze Familie.

 

Cool & locker“ – das offizielle Musikalbum zu den Kultfilmen – ist ab sofort überall erhältlich!

 

JETZT HIER ANHÖREN:

 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern