Backstage
Imagine Dragons, Imagine Dragons BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

13.12.2012

Angst vor Kampf-Teddys? Seht das "Radioactive"-Video von Imagine Dragons

Imagine Dragons, Angst vor Kampf-Teddys? Seht das Radioactive-Video von Imagine Dragons

Imagine Dragons haben mit "Radioactive" eine wirklich infizierenden Song aus ihrem aktuellen Album "Night Visions" vorgelegt. Jetzt könnt ihr euch auch das passende Video ansehen, in dem es sehr plüschig zugeht.

Für die Visualisierung hat sich die Band etwas ganz Besonderes ausgedacht. Protagonisten in dem Video sind nicht etwa die Band selber, sondern bunte Stofftiere, die in einem illegalen Wrestlingkampf brutal gegeneinander antreten. Imagine Dragons sind Gefangene des skrupellosen Spielgastgebers, der nur auf den Sieg seines Kombattanten aus ist.

Eine gewisse Inspiration zu dem Video dürften Imagine Dragons aus ihrer Heimatstadt Las Vegas gezogen haben. Diese Umgebung war auch für den Erfolg der Band maßgeblich. "Ohne Las Vegas wäre unsere Band undenkbar", sagt Frontmann Dan Reynolds. "Die Stadt ist ein perfekter Nährboden für Künstler."

Die Entscheidung, in ihrer Karriere auf Risiko zu setzen, erwies sich als goldrichtig, auch wenn es in dem Video zu "Radioactive" zunächst so aussieht, als seine Imagine Dragons dem Gesetz der Spielhölle zum Opfer gefallen. Aber keine Sorge, die Band sich aus ihrer misslichen Lage befreien.

Wie sie das anstellen, seht ihr hier in dem Video zu "Radioactive".


KOMMENTARE

Kommentar speichern