Backstage
Imagine Dragons, Imagine Dragons BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

10.04.2014

Billboard Music Awards 2014: Diese Universal Rock-Künstler sind nominiert

Imagine Dragons, Billboard Music Awards 2014: Diese Universal Rock-Künstler sind nominiert

Am 18. Mai 2014 gibt sich die Fachzeitschrift Billboard zum nunmehr 24. Mal die Ehre und vergibt die diesjährigen Billboard Music Awards. Auch diesmal werden die begehrten Musikpreise wieder an die erfolgreichsten Künstler des vergangenen Jahres verliehen. Ganz vorne mit dabei ist eine Band, die in den vergangenen Monaten in aller Ohren war: Imagine Dragons

Imagine Dragons sind zwölf Mal für den Billboard Music Award 2014 nominiert

Mit ihrem Album "Night Visions" bewiesen Imagine Dragons, dass sie genau den Nerv der Zuhörer treffen - egal ob im Studio oder live. Dementsprechend hoch fällt die Anzahl der Nominierungen aus: Dan Reynolds und Co. dürfen auf zwölf (!) Auszeichnungen hoffen. Allein "Radioactive" geht in vier Kategorien ins Rennen: Top Hot Song, Top Digital Song, Top Streaming Song (Audio) und Top Rock Song. In der letzt-genannten Sparte tritt die Band gegen sich selbst an, denn auch ihr Track "Demons" ist nominiert. 

Das Imagine Dragons Album wird mit der Top Rock Album Nominierung geehrt

Neben den Nominierungen für ihre Songs ist die Band selbst ebenfalls nominiert - und das ganze sechs Mal! Imagine Dragons dürfen auf Preise in den Kategorien Top Duo/Group, Top Hot 100 Artist, Top Rock Artist, Top Streaming Artist, Top Radio Songs Artist und Top Digital Songs Artist hoffen. Außerdem könnten die Herren einen Musikpreis in der wohl wichtigsten Kategorie mit nach Hause nehmen: Ihr Album "Night Visions" steht nämlich in der Sparte Top Rock Album zur Wahl.

Bastille und Capital Cities gehen für die Kategorie Top New Artist ins Rennen

Bastille sind die Durchstarter der vergangenen zwölf Monate: Neben ihrem Brit Award schaffen sie schon Platz, denn sie haben die Möglichkeit in der Sparte Top New Artist einen Preis mit nach Hause zu nehmen. Doch sie sind nicht allein: In derselben Kategorie stehen auch Capital Cities zur Wahl. Das Indie-Pop-Duo aus Los Angeles steht außerdem mit zwei weiteren Nominierungen auf der Liste: Top Rock Arist und Top Rock Song für "Safe And Sound".

Luke Bryan und Florida Georgia Line vertreten das Genre Country beim Billbord Music Award

Country-Sänger Luke Bryan darf sich über fünf Nominierungen freuen: Seine Platte "Crash My Party" steht zur Wahl für das Top Country Album, seine Tracks "Crash My Party" sowie "That's My Kind Of Night" haben Chancen auf den Titel Best Country Song und er selbst könnte zum Top Male Artist ernannt werden. Wenn er zudem Top Country Artist werden möchte, muss er sich gegen seine Kollegen von Florida Georgia Line durchsetzten. Doch für Brian Kelley und Tyler Hubbard ist es nicht die einzige Hoffnung auf eine Auszeichnung, denn ihr Hit "Cruise" featuring Nelly könnte Top Country Song werden.

Mumford and Sons und Fall Out Boy sind sind jeweils einmal für die Billboard Music Awards nominiert

Schließlich dürfen zwei große Band nicht fehlen: Zum einen sind es die Folk-Superstars Mumford And Sons, die in der Sparte Best Rock Album für ihre Platte "Babel" auf den Sieg hoffen dürfen. Zum wären da Fall Out Boy, die dank ihres Albums "Save Rock And Roll" in derselben Kategorie mit von der Partie sind. Wir wünschen allen nominierten Künstlern viel Glück und drücken die Daumen!

>>> Hier alle Nominierungen der Billboard Music Awards sehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern