Backstage
Imagine Dragons, Imagine Dragons BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

03.06.2016

Mehr als Schall und Rauch: Imagine Dragons lassen es auf ihrer DVD "Smoke+Mirrors Live" ordentlich krachen

Imagine Dragons, Mehr als Schall und Rauch: Imagine Dragons lassen es auf ihrer DVD Smoke+Mirrors Live ordentlich krachen

Vegas, Baby! Dieses Quartett aus der US-amerikanischen Wüstenstadt hat ordentlich Zunder. Und das, was bereits blutdrucksteigernd wirkt, wenn es aus den Radiolautsprechern tönt, klingt live noch energetischer. Wie gut, dass Imagine Dragons aus ihrer "Smoke + Mirrors"-Tour jetzt eine Live-DVD gepresst haben, die ihr ab jetzt sehen könnt. Einen ersten Einblick gewährt euch der DVD-Trailer:

Die Bühne ist ihr Zuhause

Ihr Debütalbum "Night Visions", das im Februar 2013 erschien, ging wortwörtlich durch die Decke. Für die Hitsingle "Radioactive" gab es einen Grammy-Award. Sie füllten rund um Globus die Hallen und spielten über 130 Konzerte. Frontmann Dan Reynolds, Gitarrist Wayne Sermon, Bassist Ben McKee und Schlagzeuger Daniel Platzman haben sich daran gewöhnt, mit der Bühne fest verwachsen zu sein. Das Komponieren und Schreiben von Songs haben die Vier bereits in ihren Tour-Alltag integriert. So entstand ihr aktuelles Album "Smoke + Mirrors" auch größtenteils in Hotelzimmern und Nightliner-Bussen. 

Blut, Schweiß und Laser : So war die Smoke + Mirrors Tour 

Am 2. März 2016 wurde der Konzertfilm weltweit in ausgewählten Kinos ausgestrahlt - ärgerlich für all jene, die an besagtem Abend verhindert waren. Doch die Schmach hat am 3. Juni 2016 ein Ende, denn dann erscheint die Live-DVD. "Wir haben mehr Blut, Schweiß und Laser in die Planung der 'Smoke + Mirrors'-Tour gesteckt, als bei jeder anderen bisherigen Performance und werden sie daher auch niemals vergessen", lässt die Band auf der ihrer offiziellen Webseite verlauten. "Dieser Film fängt die Live-Energie auf wahnsinnig eindringliche Weise ein. Wir können es kaum abwarten, ihn Fans auf der ganzen Welt zu zeigen, die ihre Erfahrung entweder nochmal durchleben oder das Konzert zum ersten Mal sehen wollen."

"Friction (from Smoke + Mirrors Live)": Der Imagine-Dragons-Song in krasser Live-Performance

Diese Band strotzt nur so vor Energie und Leidenschaft: Imagine Dragons zeigen mit "Friction (from Smoke + Mirrors Live)" eine weitere atemberaubende Live-Performance aus dem Air Canada Center. Die gesamte Band, allen voran Sänger Dan Reynolds, spielt sich in diesem Clip nahezu in einen ekstatischen Zustand, wie er nicht mitreißender sein könnte. Dabei stellt "Friction" nur eine fantastische Live-Version aus Vielen auf der "Smoke + Mirrors Live"-DVD dar. Lasst euch diese tollen Aufnahmen nicht entgehen.

"Ich habe noch nie eine Gitarre gesehen, die goldener ist als diese"

Ist euch bei den Live-Bilder oder Touren der Band etwas aufgefallen? Genau, die Gitarren von ID-Gitarristen Wayne Sermon wurde von Tour zu Tour güldener. Das ist kein Zufall: Der Musiker vertraut bei seinen Instrumenten ganz auf die Maßanfertigungen der Firma BiLT Guitars aus Des Moines, Iowa. Wayne bestellte seine erste Gitarre, die die Manufaktur extra für ihn baute, in der Farbe Gold. Die nachfolgenden Exemplare, die er bei BiLT in Auftrag gab, wurden immer güldener - und gipfelten in einem komplett vergoldeten Meisterstück, das Wayne liebevoll nach C-3PO benannt hat, dem Protokolldroiden aus Star Wars.

>>> Den Clip "Friction (from "Smoke + Mirrors Live)" bei Vevo in voller Länge ansehen

>>> Den Clip "Shots (from Smoke + Mirrors Live)" bei Vevo in voller Länge ansehen

>>> Mehr Videos von Imagine Dragons


KOMMENTARE

Kommentar speichern