Backstage
Imelda May, Imelda May BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

31.03.2011

Burlesquer Ohren- und Augenschmaus

Imelda May, Burlesquer Ohren- und Augenschmaus © Sean Gardiner

Auf den Start von Imelda Mays Deutschland-Tournee müssen ihre Fans noch ein paar Wochen warten. Die beginnt erst am 20. Mai mit einem Auftritt im Berliner Lido. Schon jetzt aber gibt es als Appetizer einen neuen Video-Clip mit dem Song “Inside Out” aus ihrem aktuellen Album “Mayhem”. Der Clip scheint eine Reminiszenz an Imelda Mays frühe Karrierejahre zu sein, als sie regelmäßig in Londoner Burlesque-Clubs auftrat. “Ich sang, wenn die Mädchen auf der Bühne waren”, erinnert sie sich. “Eines von ihnen war dafür bekannt, sich einen Winkelschleifer in den Schritt zu halten und einen Funkenregen zu produzieren. Eines Tages flog mir so ein Funke beim Singen in die Kehle.” Solch gewagte Darbietungen zeigen die Burlesque-Tänzerinnen dieses Videos natürlich nicht, aber sie sorgen dafür, dass “Inside Out” nicht nur ein Ohrenschmaus ist.

Imelda May - Inside Out


KOMMENTARE

Kommentar speichern