Backstage
In Extremo, In Extremo BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

10.09.2013

13. September: In Extremo veröffentlichen neue Single "Feuertaufe" aus Album "Kunstraub"

In Extremo, 13. September: In Extremo veröffentlichen neue Single Feuertaufe aus Album Kunstraub

Ein Schlagzeug-Intro der Marke kurz und knackig, ein packendes Dudelsack-Thema, Achtelbass und fette Gitarrenriffs: Und schon seid ihr mittendrin in der neuen Single der Mittelalter-Rocker von In Extremo. "Feuertaufe" heißt das gute Stück, das ab dem 13. September als CD und digital zum Runterladen beim Musikhändler eures Vertrauens auf euch wartet. Hier erfahrt ihr, wo ihr die Single schon jetzt vorbestellen könnt. 

"Feuertaufe": Darum geht es in der neuen In Extremo Single

"Lass uns mit dem Feuer spielen", fordert Sänger Micha Rhein (Das letzte Einhorn) seine imaginäre Herzdame auf und setzt wenig später hinzu: "Dann brennen wir zusammen im hellen Schein der Flammen." Wir sprechen hier also über ein Liebeslied - mit Brandbeschleuniger sozusagen, oder? "Bei dem Text handelt es sich um eine Hommage an eine tiefe Freundschaft, egal in welcher geschlechtlichen Konstellation", klärt André Strugala (Dr. Pymonte), seines Zeichens Cheftexter bei In Extremo auf.

"Feuertaufe": Erster Vorbote aus dem neuen In Extremo Album "Kunstraub"

Ob man nun Liebe oder Freundschaft in "Feuertaufe" sehen möchte - so oder so bringt der leicht entzündlicher Charme des Songs das Potenzial mit, das Herz eines jeden Popfans zu entfachen. Das Lied ist die erste Singleauskopplung aus dem neuen In Extremo Album namens "Kunstraub", über das ihr hier mehr erfahren und das ihr hier vorbestellen könnt. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern