Backstage
Incubus, Incubus BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelle Single

Facebook

News

05.02.2015

Neues Album, neue EPs, neue Tour? - Herzlich willkommen Incubus

Incubus, Neue Musik von Incubus: Wir hoffen, die Erste im Februar oder März rausbringen zu können

Seit fast 25 Jahren schreiben die Musiker von Incubus Musikgeschichte. Um ein weiteres Mal Zeugnis von ihrer Musik abzulegen, hat sich die Band mit Universal Music zusammengetan. Zwei neue EPs mit frischem Sound soll es geben, so Mike Einziger. Bereits für das Frühjahr 2015 kündigt Einziger die ersten Veröffentlichungen unter dem Dach von Universal Music an: "Wir hoffen, die Erste im Februar oder März rausbringen zu können." Allerdings hat die Band, die immer viel Wert auf ihre Unabhängigkeit legte, sich bei konkreten Daten nie unter Druck setzen lassen wollen.

Incubus legt viel Wert auf seine Eigenständigkeit

Noch bevor Incubus 1995 die Aufmerksamkeit der Labels auf sich zogen, veröffentlichte die Band in Eigenregie zwei EPs. Mit "Enjoy Incubus" und der anschließenden Tour gelang der Truppe der Durchbruch. Es folgt ein Album auf das Nächste, wobei Incubus wert auf ihren eigenen Rhythmus und Geschwindigkeit legten. Seit 2012 war die Band ohne Label unterwegs gewesen und hat diese Zeit genossen: "Mal keine ständiges Ziel vor Augen zu haben war wichtig für uns. Wir brauchten das einfach." Sie seien schon immer eine selbstbestimmte Band gewesen, so Einziger. "Das ist der Kern unserer Musik, auch in Zukunft."

Incubus 2015: Neues Album, neue Songs

Neben den angekündigten zwei EPs, stellte Sänger Brandon Boyd bei der "Almost Acoustic Christmas"-Show im Dezember 2014 ein neues Album für 2015 in Aussicht. Als kleinen Vorgeschmack gab die Band ihren neuen Song "Trust Fall" zum Besten. "Wir haben genug Material. Daher wird es in Summe ein Album und zwei EPs geben." Darüber hinaus versprach Einziger, dass sich die Fans auf einen Musik-Mix freuen dürfen: "Die Musik steckt voller Energie. Gleichzeitig haben wir unseren ruhigsten und stärksten Song geschrieben." Eine Tour mit der neuen Musik wollte Einziger ebenfalls nicht ausschließen. Wir sind gespannt.


KOMMENTARE

Kommentar speichern