Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.10.2015

Willkommen Jabberwocky: Die französische Elektropop-Band veröffentlicht Album "Lunar Lane"

Jabberwocky, Willkommen Jabberwocky: Die französische Elektropop-Band veröffentlicht Album Lunar Lane

Jabberwocky, das sind Camille CamaraEmmanuel Bretou und Simon Pasquer aus Poitiers in Frankreichs. Zusammen mit ihrem 2013 erschienenen Song "Photomaton" wurde das Trio zum Elektropop Phanömen: Quasi aus dem Nichts entwickelte sich "Photomaton" in Frankreich in kürzester Zeit zum Kulthit und schaffte es dank eines Automobil-Werbespots bis auf #2 der französischen Charts, bei youtube erreichte das Video "Photomaton" bereits über 4 Millionen Views.

Mit Debutalbum auf dem Weg zum Mond

Nun, zwei Jahre nach dem Erfolg ihrer ersten Single, erscheint das Jabberwocky Debutalbum "Lunar Lane". Die Zeit hat das französische Trio genutzt um sich als Band weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln. Dabei haben die drei ein klares Konzept: Sie komponieren die verschiedenen Stücke zusammen, als Jabberwocky. Als Sänger sehen sie sich aber nicht, für ihre Songs haben sie sich verschiedene Sängerinnen gesucht. Ihr Debut profitiert dadurch von einer Vielzahl an Klangfarben und spricht unterschiedliche Geschmäcker an. Jabberwockys "Lunar Lane" wird so zu einer zauberhaften Mischung aus Dark Elektro Pop, eingängigen Beats und natürlichen Pianos – getragen von einer tollen, manchmal gar mystischen vielfältigen Stimmenwelt, die einem das eine oder andere Mal den Eindruck vermittelt, man wäre mitten in Alices Wunderland gelandet...

Jabberwocky Album Lunar Lane downloaden bei amazon

Jabberwocky Album Lunar Lane downloaden bei iTunes

Jabberwocky Album Lunar Lane streamen bei spotify

Lunar Lane

Das Cover Artwork von "Lunar Lane" stammt von dem französischen Regisseur und Zeichner Ugo Bienvenu.


KOMMENTARE

Kommentar speichern