Backstage
Jack Garratt, Jack Garratt BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Jack Garratt, Phase, 00602547654236

Phase

(Deluxe-Edition)

Facebook

News

16.02.2016

So baut er seinen Sound: Jack Garratt erklärt sein Set-Up

The Set-up

If you have ever seen me live, you will know I play a lot at once. Let me walk you through it. The Set-up.

Posted by Jack Garratt on Samstag, 13. Februar 2016


Vorfreude auf Jack Garratts kommende Europa-Tour zum Debüt-Album "Phase" bringt jetzt sein sympathisches Video zum Herzstück seines kreativen Schaffens - seinem musikalischen Set-Up. Typisch für die Konzerte des Briten sind seine knallenden Live-Arrangements, die er mithilfe von Keyboard, Gitarre und Elektro-Schlagzeug baut. Für euch ein Buch mit sieben Siegeln? Dann kommt hier ein Tutorial für euch, das euch sein wichtigstes Equipment näherbringt. 

The Beauty And The Brain: Jack Garratt stellt seine Hilfsmittel vor

In seinem neusten Facebook-Clip gibt sich der 24-Jährige gewohnt bescheiden und beschreibt die Tricks, die hinter seinen Live-Shows stecken. Neben "The Beauty", wie er sein Keyboard betitelt, arbeitet er mit einem elektronischen Schlagzeug, das für ihn "The Brain" symbolisiert. Nach kurzer Einführung in das Mysterium seines Sounds, leitet er mit dem Satz: "So I just give you an example of what I do", in eine Kostprobe seines Könnens ein. So locker wie Jack Garratt seine Tracks aus dem Handgelenk schüttelt, wundert es nicht, dass seine aktuelle Single "Breathe Life" ordentlich Zuspruch findet. Ab 19. Februar 2016 könnt ihr endlich das Debüt-Album des Beatsbastlers aus Großbritannien ergattern, welches unter dem Namen "Phase" erscheinen wird.

>>> Hier könnt ihr euch das Video zum Set-Up anschauen

>>> Jack Garratt Album "Phase" CD Deluxe-Edition bei Amazon oder Saturn

>>> Jack Garratt Album "Phase" Download Deluxe-Edition bei iTunes

>>> Die Musik-Videos von Jack Garratt ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern