Backstage
Jack Garratt, Jack Garratt BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Jack Garratt, Phase, 00602547654236

Phase

(Deluxe-Edition)

Facebook

News

27.04.2016

Lasst euch überraschen: Jack Garratts neuer Clip zu "Surprise Yourself" bringt Lebensmut

Statt in seinem neuen Musik-Video selbst im Mittelpunkt zu stehen, entschied sich Musiker Jack Garratt dafür, anderen die volle Aufmerksamkeit zu schenken. Für die Aufnahmen zur neuen Single "Surprise Yourself" suchte er sich neun Freiwillige und stellte ihnen eine ungewöhnliche Aufgabe: "Überrasch dich selbst." Jeder von ihnen durfte machen, was er wollte, lediglich der Leitfaden sollte berücksichtigt werden - der jedoch hatte es in sich. Die Ergebnisse dieser Aktion hätten nicht unterschiedlicher, aber auch nicht schöner sein können:

Jack Garratt, Jack Garratt - Surprise Yourself

Von wilden Achterbahnfahrten, einem wagemutigen Fallschirmsprung, dem Besuch im Tattoostudio und der Verwandlung in eine Bühnen-Diva, holten alle Kandidaten das Beste aus sich heraus - insbesondere wenn man bedenkt, dass einige von ihnen bis dato große Phobien plagten. Vor allem der Mut einer Teilnehmerin beeindruckt: Eine junge Frau leidet unter panischer Angst vor Haien und traut sich für die Video-Aufnahmen dennoch vor ein gigantisches Haifischbecken. Weinend fällt sie nach der überstandenen Mutprobe einem Crew-Mitglied in die Arme. 

Jack Garratt, Jack Garratt - Surprise Yourself

"Es ist etwas, was du ständig tun solltest. Entdecke, suche und finde weiterhin", singt Jack Garratt in seinem lebensbejahenden Song. Er hat etwas von einer Hymne, einer Ode ans Leben und den Mut, den wir in uns tragen - wir müssen ihn nur abrufen. Zum Abschluss des viereinhalb-minütigen Clips umringt das Gesicht jedes mutigen, neuen Abenteuer-Lehrlings der blau-türkise Kreis, der auch auf Jacks Album-Cover erschien. Ihr wollt mehr von Jack Garratts epischem Debüt-Longplayer hören? Dann kauft euch das Album "Phase" in Standard oder Deluxe Edition, inklusive der Hit-Tracks "Worry" und "Breathe Life".

Jack Garratt, Jack Garratt - Surprise Yourself

Erfahrt alles über die Hintergründe der bewegenden Aufnahmen im "Behind The Scenes"-Clip

"Ich kenne dieses Gefühl, wenn die Welt gegen dich ist - wenn sie entscheidet, dass du Mist bist. Ich wollte zeigen, dass wir auch Selbstbewusstsein haben, dass es für uns auch möglich ist mutig zu sein", erklärt Jack Garratt zur Botschaft seines Musikvideos "Surprise Yourself". Er fügt hinzu: "Also nahmen wir das als Thematik und bauten darum unsere Ideen auf." Im "Behind The Scenes"-Clip erfahrt ihr die spannenden Hintergründe des viereinhalb-minütigen Video-Zaubers.

Der junge Produzent Tom Clarkson bringt diese auf den Punkt: "Wir suchten Menschen, die Ängste oder Leidenschaften haben und gaben ihnen Raum diese zu überwinden - wir unterstützen sie und sie teilten dafür das Erlebnis mit uns auf Kamera." In Kontakt mit den mutigen Freiwilligen war Jack via Internet getreten. Sie erreichten schlussendlich alle etwas, was sie vorher für unmöglich hielten. "'Surprise Yourself' greift somit perfekt in unsere Thematik - und so schließt sich der Kreis", philosophieren Jack und Tom am Ende.

>>> Andere Musik-Videos von Jack Garratt anschauen

>>> Jack Garratt Single "Surprise Yourself" bei Amazon und iTunes

>>> Jack Garratt Album "Phase" Deluxe-Edition CD bei Amazon oder Download bei iTunes

>>> Jack Garratt Album "Phase" CD, Vinyl und Download Standard- oder Deluxe-Edition bei Amazon


KOMMENTARE

Kommentar speichern