News

25.12.2015

Der musikalische Jahresrückblick 2015 – September mit Violetta und Keith Richards

Musikgeschichte und neue Idole beschäftigten uns im September

Violetta – das Musikidol einer Generation

Wenn Violetta kommt, bleibt kein Platz in der Halle frei! Blitzschnell ausverkaufte Stadien, ausgebuchte Zusatzshows und Riesenerfolge der TV-Serie im Disney Channel. Der argentinische Superstar ist das Musikidol einer ganzen Generation. Im September erhielt sie für ihr erstes Album den Gold Award für mehr als 100.000 verkaufte Alben.

>>> Mehr über Violetta erfahrt ihr hier

Musikgeschichte mit Keith Richards

Auch unser Künstler des Monats September gönnte sich eine lange Pause, doch nun ist er mit neuer Musik zurück: Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards produziert im Alleingang das Album "Crosseyed Heart", auf dem er sich vielseitig zeigt. Von Reggae über Rock, Country und Blues führt er seine Hörerschaft auf eine Reise mitten ins musikalische Herz seines Schaffens. Dass Richards nicht nur eine bewegte musikalische Geschichte hat, beweisen die Lyrics des Longplayers. Zu diesem Anlass drehte Netflix die Dokumentation Keith Richards: Under The Influence. Man sieht einen rauchenden, bodenständigen und von einem spannenden Leben mit Höhen und Tiefen gezeichneten Mann, der die Musik-Geschichte maßgeblich prägt – das Portrait einer Legende.

>>> Keith Richards Album "Crosseyed Heart" Download bei Amazon

>>> Keith Richards Album "Crosseyed Heart" Download bei iTunes

>>> Hier geht's zu den Musik-Videos von Keith Richards

>>> Alle Monate des Jahresrückblicks findest du hier


KOMMENTARE

Kommentar speichern