Backstage
Jake Bugg, Jake Bugg BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

29.02.2016

Strobolicht und Schlägerei: Jake Buggs Video-Spektakel zu "Gimme The Love"

Jake Bugg tritt mit "Gimme The Love" ordentlich auf's Gas. Die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album "On My One" zeigt den Musikstil des jungen Briten ungewohnt düster und krachend. Schon das Artwork des Albumcovers spricht bildlich eine ganz andere Sprache als die Alben zuvor - wild, jung, ungehalten. Im Video zu "Gimme The Love" wird der neue Eindruck alle mal unterstützt, denn wir sind Zeuge von harten Emotionen, die von Wahnsinn bis hin zu Angst reichen. 

Jake Bugg, Jake Bugg Gimme The Love (Video)

Sein nun drittes Album "On My One" sprengt Jakes Buggs Image vom jungen Retro-Rocker wohl völlig. Zumindest versprechen Sound und Video der Single "Gimme The Love" härtere, kantigere Töne. Der Clip zeigt junge Menschen in krassen Gemütszuständen: Wütend, verängstigt, traurig oder gar wahnnsinnig. Sie gehen auf einander los, drangsalieren und schlagen sich.

Jake Bugg, Jake Bugg Gimme The Love Video Screenshot

Die Szenerie findet augenscheinlich in alten Lager-Hallen statt. Alles wirkt düster und roh. Nur Stroboskop-Lichter und Leuchtstoff-Röhren erhellen den Raum. Auf den pochenden Beat und die Synthie-Einschübe des Songs werden energetische Ausdruckstänze performt. Die Bilder sind sowohl verstörend, als auch mitreißend. Im Kontrast dazu wandelt der 22-jährige Jake Bugg mit betonter Lässigkeit durch die Aufnahmen.

Jake Bugg, Jake Bugg Gimme The Love Video Screenshot

Am 17. Juni 2016 erscheint die dritte Platte des Singer/Songwriters. Der neue Vorbote aus "On My One" zeigt ihn nun bereits mit coolen, neuen Arrangments, die ihm ausgesprochen gut stehen. Was für Überraschungen Jake Bugg bis zur Veröffentlichung noch aus dem Ärmel schüttelt, werden die nächsten Monate zeigen. Bis dahin lasst euch noch ein bisschen vom hypnotischen Video-Thriller entführen. 

>>> Jake Bugg Album "On My One" Download bei AmazoniTunes oder Google Play

>>> Hier viele weitere Musik-Videos von Jake Bugg ansehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern