Backstage
Jake Bugg, Jake Bugg BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

17.06.2016

Eigene Wege: Jake Buggs drittes Studio-Album "On My One"

Jake Bugg - Gimme The Love

Jake Bugg veröffentlicht mit nur 22 Jahren bereits sein drittes Studio-Album "On My One", inspiriert von seinen größten Idolen und seinen  Erlebnissen. So verleiht Jake seiner neuen Vielfalt an Songs mal die Intensität eines Johnny Cash, mal die entkitschte Lyrik von Oasis und mal den zeitlosen Sound der Beatles. Nach der kurzweiligen Zusammenarbeit mit Beastie-Boys-Mitglied Mike D - die es leider nicht aufs Album schaffte - ging Jake außerdem eine musikalische Liaison mit dem Genre Hip Hop ein. Bei "On My One" schaute der Brite definitiv über den Tellerrand des Indie-Rocks. 

"On My One" - so persönlich wie nie

Ein kleines, aber wichtiges Detail des neuen Bugg-Albums: "On My One" stammt von Titel eins bis Titel elf komplett aus der Feder des jungen Musikers. Jedes Wort war sein Gedanke, jede Zeile beschreibt seine Erfahrungen. So wirkt "On My One" im Gegensatz zu seinen Vorgängern ("Jake Bugg", "Shangri La") noch um einiges persönlicher. Er habe experimentiert, sagt er selbst über das neuste Werk. Dabei sind alle Experimente geglückt und Bugg tauschte alte Gewohnheiten gegen frischen Wind. Auch produziert hat Jake die meisten seiner Songs selbst, lediglich drei Stück entstanden in Zusammenarbeit mit dem irischen Produzenten Jacknife Lee.

On My One (Songbesprechung)

Die erste Single-Auskopplung "Gimme The Love" eilt diesem Werk bereits voraus, erzählt sie doch ungewohnt modern und kantig, was Bugg zu sagen hat. Mit Titeln wie "Love, Hope And Misery" bleibt er wiederum dem alten Bild treu, das wir von Jake Bugg kennen: Gitarre, Retro-Vocals und herzzerreißender Songtext prägen die Musik des Singer-Songwriters. Neuerfindungen und gewohnter Bugg-Stil ergeben auf "On My One" ein rundes Album. 

"On My One" Tracklist:

1. On My One

2. Gimme The Love

3. Love, Hope And Misery

4. The Love We're Hoping For

5. Put Out The Fire

6. Never Wanna Dance

7. Bitter Salt

8. Ain't No Rhyme

9. Livin' Up Country

10. All That

11. Hold On You

        

>>> Mehr Videos von Jake Bugg ansehen

>>> Jake Bugg Album "On My One"

- bei iTunes

- bei Amazon

- bei Saturn

- bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern