Backstage
Jake Bugg, Jake Bugg BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

16.08.2016

Jake Bugg mitten im Großstadt-Dschungel: Seht hier das Video zu seiner aktuellen Single "Bitter Salt"

"Bitter Salt" heisst die aktuelle Single von Singer-Songwriter Jake Bugg. Mit nur 22 Jahren veröffentlichte der Brite am 17. Juni 2016 bereits sein drittes und sehr persönliches Studio-Album "On My One", für das er alle Songs selbst schrieb. Nun präsentiert uns Jake das offizielle Musik-Video zum Track, der eigentlich einmal ganz anders klang. 

Jetzt ansehen: Das Musik-Video zu "Bitter Salt"

Hinsichtlich seiner Musik-Videos ist der 22-Jährige ähnlich experimentierfreudig, wie er musikalisch ist. Im Clip zu "Bitter Salt" sehen wir einer jungen Asiatin dabei zu, wie sie durch einen nächtlichen Großstadt-Dschungel irrt. Geschrieben wurde der Song von Jake selbst - ebenso wie alle anderen Tracks von "On My One". Und er klang anfangs ganz anders als das Endergebnis. Das hat er Proudzent Jacknife Lee zu verdanken.

"Bitter Salt" klang einst nach Folk

"Jacknife ist gut darin, verschiedene Sounds zu Songs hinzuzufügen, die ich bereits geschrieben hatte. Als wir 'Bitter Salt' aufnahmen, klang er folkig. Als ich am nächsten Tag ins Studio kam, hatte Jacknife all diese Dance Synthies drauf gelegt. Er klang anders als ich es mir vorgestellt hatte, aber es hörte sich großartig an, also ließ ich ihn so", sagt der Sänger gegenüber dem Magazin Music News über den Entstehungsprozess von "Bitter Salt". 

Mehr Videos von Jake Bugg ansehen

Jake Bugg Album "On My One"

▶ bei iTunes

▶ bei Amazon

▶ bei Saturn

▶ bei Spotify


KOMMENTARE

Kommentar speichern