Backstage
James Bay, James Bay BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

James Bay, Chaos And The Calm, 00602547189455

Chaos And The Calm

(Deluxe Edition)

Facebook

News

05.12.2014

Herzlich willkommen bei Universal Music: James Bay mit "Hold Back The River"

 

Mit seinem makellosen Gesicht, dem langen Haar und einem stets zurecht gerückten Hut könnte James Bay auch als Model passieren. Kein Wunder, dass die britische Modemarke Burberry den 24-Jährigen dieses Jahr auf den Runway holte. Nicht aber, um ihn die neuesten Klamotten tragen zu lassen, sondern um seiner Stimme zu lauschen.

Von Pubs und Open-Mic-Nights auf die großen Bühnen der Welt

Warm, ein bisschen kratzig und voller Emotionen ist der Gesang des Briten. Dazu begleitet sich der Singer-Songwriter an der Gitarre und beweist, dass sich hinter seinem guten Aussehen auch jede Menge Talent versteckt, welches er nun mit der Welt teilen möchte. Lange Zeit spielte sich James Bay, der in Hitchin in der englischen Grafschaft Hertfordshire geboren wurde, von einem Pup zum nächsten und scheute sich vor keiner Open-Mic-Night, bis eines Tages plötzlich der erste Plattenvertrag ins Haus flatterte.

Jetzt "Hold Back The River" von James Bay ansehen

Quasi von heute auf morgen veränderte sich das Leben des Musikers radikal: Auftritte im Vorprogramm von den Rolling Stones, John Newman, Tom Odell und Hozier sowie die ersten EP- und Single-Veröffentlichungen ließen seinen Bekanntheitsgrad immer weiter steigen. Während James Bay noch an seinem Debüt-Album feilt, könnt ihr euch mit dem Video zu seiner Single "Hold Back The River" einen ersten Eindruck verschaffen.

>>> Hier das Video zu "Hold Back The River" von James Bay sehen


KOMMENTARE

Kommentar speichern