Backstage
James Bay, James Bay BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

James Bay, Chaos And The Calm, 00602547189455

Chaos And The Calm

(Deluxe Edition)

Facebook

News

25.05.2016

Fitness statt Drogen: Starkes James Bay-Statement nach dem Gewinn eines Ivor Novello Awards

James Bay, Fitness statt Drogen: Starkes James Bay-Statement nach dem Gewinn eines Ivor Novello Awards

Bei den diesjährigen Ivor Novello Awards im Londoner Grosvenor House erhielt James Bay die Auszeichnung Most Performed Work für seinen Erfolgs-Hit "Hold Back The River". Der junge Musiker erschien gut gelaunt auf dem Roten Teppich und trug an diesem Abend eine klare Meinung inne: Die Rockstars von heute brauchen keine Drogen mehr, denn die sind absolut out. "Ich muss genauso viel Orangensaft trinken, wie ich Champagner trinke. Und deshalb spielt für mich Heroin auch keine Rolle, davor hüte ich mich", sagt der 25-Jährige.

Errrrmmmmmmmm... Won an Ivor Novello Award!

Ein von James Bay (@jamesbaymusic) gepostetes Foto am 19. Mai 2016 um 14:53 Uhr

Eine Musiker-Generation wie Athleten: "Auf gewisse Weise müssen wir auf dem gleichen Level sein"

"Alles, was ich weiß ist, dass ich auf mich achten muss. Ich weiß nicht, wie es sich anfühlt ein Profi-Fußballer oder Athlet zu sein, aber auf gewisse Weise müssen wir auf dem gleichen Level sein", sagt James Bay über die heutige Generation junger Musiker. Die To-Do-Pläne der Stars sind lang und ihre Shows gleichen sportlichen Wettkämpfen. Dabei ist James Bay der klaren Meinung, dass Drogen im Leben heutiger Profi-Musiker weitestgehend keine Rolle mehr spielen. Dennoch sind The Rolling Stones und The Beatles große Vorbilder für Bay, nur übernehme er ihren ausschweifenden Lebensstil nicht.

Neues in der Mache: "Ich habe viele neue Songs begonnen und finde das sehr aufregend"

"Ich bin zurzeit so beschäftigt damit, live zu spielen, doch ich habe viele neue Songs begonnen und finde das sehr aufregend", verrät James Bay über einen möglichen Nachfolger der Debüts "Chaos And The Calm". So eingespannt, wie er derzeit sei, könne das jedoch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Aber er sagt auch: "(...) Das im Tourbus zu machen, ist nicht unbedingt die beste Umgebung. Wenn ich ein bisschen mehr Freizeit habe, fange ich so richtig an". Wenn das so ist, wünschen wir die James natürlich sehr.

>>> Die Musik-Videos von James Bay ansehen

>>> James Bay Album "Chaos And The Calm" Deluxe-Edition CD bei Amazon oder Download bei iTunes


KOMMENTARE

Kommentar speichern