Backstage
James Blake BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

17.02.2011

Der UK-Shootingstar kommt auf Tour!

James Blake, Der UK-Shootingstar kommt auf Tour!

„Ich stehe halt auf große Gefühle. Das ist fast schon ein richtiger Spleen von mir“, gibt James Blake zu Protokoll. „Ich will Dance-Tracks produzieren, die meine Zuhörer so berühren wie das sonst nur eine uralte Soul-Nummer schaffen würde. Sie sollen unter die Haut gehen wie Folk-Songs, also ganz organisch klingen und vor allem menschlich. Überhaupt geht es mir immer um diese menschliche Note in der Musik.“ Der gerade einmal 21-jährige Produzent James Blake gehört zu den heißesten Newcomern, die England derzeit zu bieten hat. Sein Ansatz ist minimalistisch, eingängig, hypnotisch – und seiner Stimme rückt Blake mit unterschiedlichsten Effekten zu Leibe. Seine Debütsingle „Limit To Your Love“, basierend auf dem gleichnamigen Stück von Feist, ist schon seit Wochen in aller Munde.

Bei uns ist das Album am 04. Februar veröffentlicht worden und befindet sich auf Hit-Kurs in den Download und Verkaufstrendcharts. Sein Genre nennt er „Post-Dubstep“. In anderen Worten bedeutet das: minimalistische Einflüsse aus Dubstep und Electronica, gepaart mit einem ausgeprägten Gespür für Melodien. Aufgewachsen mit der Musik von Stevie Wonder und Sly & The Family Stone, sind es oftmals Soul- und R&B-Songs, die in den Produktionen von James Blake auftauchen. Dazu leicht veränderte Vocals, deftige und doch minimalistische Beats und natürlich das Klavier, mit dem er sich seit seinem sechsten Lebensjahr befasst – eine Mischung, auf die sich Hipster und Mainstreamer einigen können.

Jetzt wurden vier Shows für April bestätigt!

JAMES BLAKE live
13.04.2011 Köln, Luxor
15.04.2011 Hamburg, Gruenspan
16.04.2011 Berlin, Berghain
18.04.2011 München, Atomic Café

KONTAKTE:
Presse: Katja.Behrens@umusic.com
Radio Promotion Manager East: Dorit.Jeschke@umusic.com
Radio Promotion Manager West: marcel.reckler@me.com
Radio Promotion Manager North: Marc.Dutkiewicz@umusic.com
Radio Promotion Manager South: Hanne.Esser@jesprom.de
TV: LeaMeghann.Klein@umusic.com
Online: Matthias.Wolff@umusic.com


KOMMENTARE

Kommentar speichern