Backstage
James Blake BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

18.05.2016

Abstrakt und doch gefühlvoll: James Blake veröffentlicht sein neues Video zur Single "I Need A Forest Fire feat. Bon Iver"

"Ich musste meinen Kopf frei kriegen", sagt James Blake über den Entstehungsprozess seines aktuellen Albums "The Colour In Anything", das am 6. Mai 2016 erschienen ist. Co-Writer und Inspiration für das Selbstfindungsalbum des "Limit To Your Love"-Sängers war der US-amerikanische R'n'B-Künstler Frank Ocean. Passend dazu besticht und verwirrt das Video zur ersten Single "I Need A Forest Fire feat. Bon Iver" gleichermaßen durch seine künstlerische Abstraktion.

Undefinierbare Räume, Licht und Dunkelheit

Das Video zu "I Need A Forest Fire" ist ähnlich atmosphärisch wie die Musik des 27-Jährigen. Dem Zuschauer eröffnet sich ein Spiel mit Licht und Schatten sowie ein schwer zu definierender Raum. Mal könnte es ein Zimmer sein, mal ist nur ein dunkler Korridor zu erkennen, in den durch eine schmale Luke in der Decke ein Lichtstrahl fällt. Immer wieder sind verschiedene Gegenstände zu sehen: Ein riesiges Ei umkreist von einem Schwarm Schmetterlingen, eine zerbrochene Skulptur, die sich selbst wieder zusammensetzt, und vieles mehr. Was das alles zu bedeuten hat, seht ihr im Videoplayer oben.

>>> Hier die anderen Videos von James Blake sehen

>>> James Blake Album "The Colour In Anything" Dowload bei Amazon und iTunes

>>> James Blake Album "The Colour In Anything" im Stream bei Spotify anhören


KOMMENTARE

Kommentar speichern