Backstage
James Morrison, James Morrison BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

James Morrison, Higher Than Here, 00602547569356

Higher Than Here

(Deluxe Edition)

Aktuelle Single

Facebook

News

30.09.2011

"The Awakening" – ab sofort zu haben!

James Morrison, The Awakening – ab sofort zu haben!

Ab sofort (30. September): das neue Album "The Awakening"

Wie bereits der Titel seines dritten und mit Abstand besten Albums andeutet, präsentiert sich James Morrison auf "The Awakening" als ein sehr gereifter Musiker. Nach dem Tod seines Vaters durchlebte Morrison zunächst eine ohnmächtige Schock-Phase von einigen Wochen.

Um den Verlust und alle Erinnerungen zu verarbeiten, schuf er ein Album, dessen Folk- und Soul-Songs, zeitlos und zeitgenössisch zugleich und extrem warm klingen. Zudem wurde das komplette Album live eingespielt.

Rein musikalisch betrachtet gibt es durchaus Parallelen zu seinem Debütalbum, nur klingt Morrison heute sehr viel selbstbewusster und mutiger. Die Streicher setzen an und heben ab, die Melodien und Harmonien sind übergroß, episch, aufbauend, dazu gibt es Balladen mit sehr viel Soul. Dabei ist Morrison sehr viel mehr als nur ein großes Stimmtalent, denn man hört, dass sein Gesang aus dem Bauch heraus kommt, dass seine Gefühle echt sind.

Das musikalische Ergebnis Morrisons bestandener Reifeprüfung ist ab sofort zu haben.

Neuer Track by Track Clip zu "Person I Should've Been"

Als Vorgeschmack aufs Album haben wir heute das nächste Interview von James Morrison für euch. Diesmal ist der Albumtrack "Person I Should´ve Been" dran. Die Idee zu diesem Song kam Morrison während der letzten Unterhaltung mit seinem Vater.

Bei dem hochemotionalen Gespräch redeten die zwei über die Person, die man hätte sein können oder sein sollen und die Entscheidungen, die man im Leben getroffen hat. Sei es als Künstler oder als Privatperson.

Der Song ist inspiriert von der Idee, dass es eine andere bessere Version von einem selbst geben könnte. Passend zur Stimmung ist der Song mit einem dunklen, spanischen und souligen Vibe unterlegt.

>>> Hier geht´s zum Track-by-Track Clip zu "Person I Should´ve Been"


KOMMENTARE

Kommentar speichern