Backstage
James Taylor, James Taylor BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

20.05.2015

James Taylor meldet sich endlich wieder mit neuen eigenen Songs zurück

James Taylor, James Taylor meldet sich endlich wieder mit neuen eigenen Songs zurück © Timothy White


“Es ist schon lange her, dass ich ein Studioalbum mit eigenen Sachen gemacht habe”, gesteht die James Taylor im Teaser-Video zu seinem neuen Album “Before This World”. In der Tat: Für einen Musiker, der als einer der größten und besten Songwriter der US-amerikanischen Popgeschichte gilt, sind dreizehn Jahre eine Ewigkeit. Denn genau so lange liegt die Veröffentlichung von “October Road” zurück, Taylors letztem Studioalbum mit neuen Eigenkompositionen., das in den USA mit Platin ausgezeichnet wurde.

 

Nun hat er neue Lieder geschrieben und mit seiner luxuriös besetzten Band (u.a.  Larry Goldings, Jimmy Johnson, Steve Gadd) sowie den noch luxiöseren Gästen Sting und Yo-Yo Ma in seinem Heimstudio TheBarn aufgenommen. In dem Teaser-Video kann man ein wenig hinter die Kulissen schauen und in Songs hineinschnuppern. Im Baseball-Land USA sorgte Taylor außerdem mit seinem Video-Clip zum Song “Angels Of Fenway” für Furore. Das Lied ist eine augenzwinkernde Ode an die Boston Red Sox,  sein Lieblings-Baseball-Team. “Before This World” wird am 12. Juni in Deutschland erscheinen.

 

Video zu "Angels of Fenway"

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern