Backstage
James Taylor, James Taylor BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

01.07.2015

James Taylor erobert mit “Before This World” erstmals Platz 1 der US-Album-Charts

James Taylor, James Taylor erobert mit Before This World erstmals Platz 1 der US-Album-Charts © Timothy White

Es passiert nicht alle Tage, dass ein so beredter Künstler wie James Taylor um Worte ringt. Da muss schon etwas Außergewöhnliches vorfallen.Und so war es auch. Denn Taylor hatte letzte Woche mit seinem jüngsten Album “Before This World” die Spitze der Billboard Top 200-Charts gestürmt. Das erste Mal überhaupt! In einer beinahe 50 Jahre umspannenden Karriere! Als er sich nun in einem Video bei seinen Fans für deren Treue bedankte, konnte man ihm ansehen, wie gerührt und zugleich erstaunt er war: “Ich hätte nicht zu hoffen gewagt, dass dieses Album wirklich auf Platz 1 in die Charts einsteigen könnte”, meinte der legendäre Songwriter. “Das ist für mich eine völlig neue Erfahrung. Und das will schon etwas heißen.” Zu dem überraschenden Erfolg dürfte sicherlich auch beigetragen haben, dass seine Fans dreizehn lange Jahre auf ein Album mit neuen Songs von ihm warten mussten. Mit neun wunderbaren Stücken aus seiner Feder bewies ihnen James Taylor auf “Before This World”, dass er trotz der langen “Auszeit” nichts von seinem Können als Songwriter verlernt hat.

Das Dankes-Video bei YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=MrzaHCJsSqY


KOMMENTARE

Kommentar speichern