Backstage
James Brown BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

10.01.2007

Brown im Film

James Brown, Brown im Film

Eben erst hat sich die Musikwelt vom "Godfather of Soul" James Brown verabschiedet, der am ersten Weihnachtsfeiertag überraschend an Herzversagen starb, und schon wird weiter an seinem Denkmal gebaut.

Spike Lee, Miterfinder des New Black Cinemas und unter anderem Regisseur von Filmen wie "She's Gotta Have It" (1986), "Do The Right Thing" (1988), "Mo Better Blues" (1990) und "Malcolm X" (1992), ließ verlauten, dass er für Paramount Pictures das Leben der schwarzen amerikanischen Musik-Ikone verfilmen werde. Lee, der zur Zeit mit Denzel Washington an "Inside Man" dreht und in Businesskreisen als Workaholic gilt, werde sich laut Branchenmagazin Variety über das Jahr hinweg an die Arbeit machen. Die Filmbiografie soll dann Anfang 2008 reif für die Kinos sein.


KOMMENTARE

Kommentar speichern