Backstage
Jamie Cullum, Jamie Cullum BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

19.05.2015

Food Revolution Day: Jamie Cullum unterstützt Kampagne von Starkoch Jamie Oliver

Jamie Oliver ist nicht nur Starkoch  bekannt wurde der Brite durch Sendungen wie "The Naked Chef"  sondern setzt sich auch für soziale Themen ein. Besonders die Ernährung und kulinarische Erziehung von Kindern liegt dem vierfachen Vater am Herzen. Im April 2015 startete er eine Kampagne, um Ernährungskunde weltweit als Unterrichtsfach zu etablieren und erklärte den 15. Mai 2015 zum Food Revolution Day.

Jamie Cullum spielt Piano für den Food Revolution Day Song

Um seine Kampagne im Internet noch weiter zu verbreiten, nahm Jamie Oliver mit einer Hand voll bekannter Musiker und Schauspieler den Food Revolution Day Song auf, den ihr euch im obigen Video anhören könnt. Geschrieben wurde der Track von Singer/Songwriter Ed Sheeran. Olivers Namensvetter Jamie Cullum setzte sich für den Song ans Piano. Außerdem mit von der Partie sind Paul McCartney, Alesha Dixon, "X-Men"-Star Hugh Jackman und viele mehr. Aber schaut einfach selbst.

Support von OneRepublic, Kylie Minogue und vielen mehr

Über 1.4 Millionen Unterschriften hat Jamie Oliver für seine Petition zur Food Revolution, die er an die G20 händigen möchte, schon gesammelt. Zu den zahlreichen Stars, die die Kampagne bereits via Twitter unterstütz haben, gehören auch Rockband OneRepublic, Sängerin Kylie Minogue, Hollywood-Schauspieler Matthew McConaughey oder Leichtathlet und Olympiasieger Usain Bolt. In diesem Sinne: Watch it. Share it.

>>> Hier erfahrt ihr mehr über die Food Revolution

>>> Mit der Musik von Jamie Cullum einstimmen


KOMMENTARE

Kommentar speichern