Backstage
Jamie Cullum, Jamie Cullum BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

19.11.2004

Jamie Cullum besucht Model-Schule

Jamie Cullum, Jamie Cullum besucht Model-Schule

Daß Jamie Cullum nicht nur ein exzellenter Sänger, Pianist und Songwriter ist, sondern auch ein ganz hübsches Bürschchen, wissen vor allem seine zahlreichen weiblichen Fans zur Genüge. Insofern ist es auch nicht weiter verwunderlich, daß er nun von den beiden Sampling-und Produktionsgenies Dan "The Automator" Nakamura (u.a. Gorillaz) und Prince Paul eingeladen wurde, beim zweiten Album von deren Handsome Boy Modeling School mitzuwirken. Diese merkwürdige Model-Schule für hübsche Jungs wurde 1999 gegründet, um auf dem Album "So... How's Your Girl?" auf subtile Weise den HipHop zu parodieren.

Auf dem zweiten Album "White People" ist das musikalische Spektrum nun sehr viel breiter gestreut. Neben Jamie Cullum, der im Duett mit John Oates (von Hall & Oates) den absolut chartverdächtigen Song "Greatest Mistakes" interpretiert, sind auf diesem Prachtalbum außerdem als Gäste zu hören: Pharrell Williams (The Neptunes & N.E.R.D.), Alex Kapranos (Franz Ferdinand) und Del Tha Funky Homosapien, Mike Patton (Mr. Bungle, Tomahawk, Fantômas & Ex-Faith No More), De La Soul, The Mars Volta, RZA, Chan Marshall (alias Cat Power), Casual und Jack Johnson. Das aberwitzige Album ist jetzt in Deutschland bei Elektra/WEA erschienen.


KOMMENTARE

Kommentar speichern