Backstage
Jan Delay, Jan Delay BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

23.04.2010

MONSTERS OF BLOG

..EIN WENIG SPÄT, WIE IMMER, ABER ICH HABE AUCH EINE GUTE ENTSCHULDIGUNG! DIE VERGANGENEN 2 MONATE  WAREN DIE WOHL EREIGNISREICHSTEN WOCHEN IN MEINEM BISHERIGEN, BESCHEIDENEN, KÜNSTLERISCHEN WERDEGANG.. DAS MUSSTE ALLES ERSTMAL DURCHLEBT  UND VERARBEITET WERDEN.. BEI DIESEM RITT AUF DER RASIERKLINGE WAR HALT KEINE ZEIT FÜR INTERNET ;-)

 

DOCH NOCHMALS IN RUHE UND DER REIHE NACH:

ALS ERSTES KAM "WETTEN DASS"!  SEHR AUFREGEND, DAS MAL MITERLEBT ZU HABEN. REIN LAMPENFIEBER UND ARSCHWASSER-MÄßIG WAR DAS AUF JEDEN FALL AUCH IN MEINER EWIGEN TOP3!  DIESE SAMSTAGABEND-INSTITUTION, DER MAN SCHON AUF`M SOFA BEI DER OMA BEIGEWOHNT HATTE. ALS ES NOCH SO RICHTIG "LARGE" WAR.. UND JETZT STEHT MAN DA SELBER IN DIESER RIESIGEN HALLE, DIE NOCH 3 MAL SO GROß IST WIE DIE HALLE IN DER EIGENTLICH GEDREHT WIRD. ZWISCHEN ALL DIESEN RIESIGEN, EXTRA ANGEFERTIGTEN BÜHNENBILDERN. FÜR JEDE WETTE, FÜR JEDEN ACT… DIE FLACKERNDE DISKO-SHOW-TREPPE, DIE SIE FÜR UNS GEBAUT HATTEN, WAR AUF JEDEN FALL AUCH DAS GEILSTE BÜHNENBILD WAS WIR JE HATTEN.. TOMMY HAB ICH LEIDER, AUßER NATÜRLICH VOR DER KAMERA, WEDER GESEHEN NOCH GESPROCHEN… DAFÜR HAB ICH N FETTES FOTO MIT KISS, UND WIR WAREN MIT DEN PET SHOP BOYS ESSEN ;-)

 

 



 

MAN KÖNNTE SAGEN, DIE INSTRUMENTE WAREN NOCH WARM, ALS WIR UNS DANN EIN PAAR TAGE SPÄTER IN BERLIN ZUR ECHO VERLEIHUNG EINFANDEN.. WAS DORT GESCHAH WURDE JA NUN SCHON MANNIGFALTIG BERICHTET ;-) ES WAR AUF JEDEN FALL WUNDER - WUNDERSCHÖN!! UND DANN AUCH NOCH, IHN VON UDO ZU BEKOMMEN!! ICH HAB IHN VORHER GETROFFEN, UND ER HAT NIX GESAGT!! UND DANN: ZACK! NOCH EINEN ;-)

VIELEN, VIELEN DANK NOCHMALS AN ALLE, DIE DAFÜR VERANTWORTLICH WAREN. ICH DENKE IN ALLER ERSTER LINIE, ALLE DIE DIE PLATTE GEKAUFT HABEN!! WAR UNGLAUBLICH…

 

 

 

( FAST GENAUSO HAT MICH ALLERDINGS DANN AUCH NOCH FOLGENDE MELDUNG GEFLASHT: EINE UMFRAGE DES SPIEGELS, ANLÄßLICH DER VERÖFFENTLICHUNG DES "KINDER"-SPIEGELS, HATTE ERGEBEN, DAß DIE LIEBLINGS ACTS DER DEUTSCHEN KIDS OTTO WAALKES UND JAN DELAY SIND ;-) !! )

 

DANACH DIREKT PROBEN, UND DANN WEITER ZU STEFAN RAAB`S U.S.F.O.

HAT SPAß GEMACHT, MAL SELBER "AUF DEM SOFA ZU SITZEN", UND SICH ENTERTAINEN ZU LASSEN. FAND DIE AUCH ALLE ECHT GUT! WAS LEIDER NIEMAND GESEHEN HAT, WEIL ES SPONTAN IN EINER WERBEPAUSE ENTSTAND, WAR EIN SEHR ELEGANTES JAN DELAY-BOSSA NOVA-MEDLEY. PERFORMT VON STEFAN RAAB UND DEN HEAVY TONES ;-) BIN IMMER NOCH DABEI ZU VERSUCHEN ES ZU BESORGEN. WENIGSTENS ALS AUDIO-FILE.. LUSTIG FINDE ICH AUCH, DAß INZWISCHEN SOGAR DIE ENGLISCHEN BUCHMACHER LENA MITTLERWEILE ALS HAUPTFAVORITEN (!) SEHEN!

 

VON DA GING ES DANN DIREKT ZUR ABSOLUTEN BUTTERFAHRT INS GLÜCK!! DER 2. TOURTEIL.. FAST NUR RIESIGE HALLEN. UND IMMER GEFÜLLT MIT DEN SYMPATHISCHSTEN MENSCHEN DER WELT!! UND ES IST SO SCHÖN ZU SEHEN, DAß MAN DIESE LIEB - UND SEELENLOSEN BETONKLÖTZE MIT SOVIEL LIEBE, FLASH UND WUMMS FÜLLEN KANN, DAß AUS EINER MEHRZWECK-HALLE QUASI EIN "STUDIO 54" WIRD. UND WEM DIE OMNIPRÄSENTE BERICHTERSTATTUNG DES BAHNHOF SOUL BÜROS (AN DIESER STELLE NOCHMAL DERBE PROPS!! HABT ECHT N GEILEN JOB GEMACHT!) NOCH NICHT GENUG WAR, FÜR DEN GIBT ES AUF DIESER SEITE DEMNÄCHST AUCH NOCH EIN PAAR SCHÖNE FOTOS.

 MIR IST AUF DIESER PHÄNOMENALEN TOUR AUCH WIEDER EINMAL MEHR BEWUSST GEWORDEN, WIE SEHR ICH MEINE BAND LIEBE!!! UND MEINE CREW!  UND DAS, WAS WIR DA AUF DIE BEINE GESTELLT HABEN. UND ICH KANN DEFINITIV VERKÜNDEN: EGAL, WAS ALS NÄCHSTES KOMMT. BEGINNER, PUNKROCK, ELECTRO, FREEJAZZ…WAS AUCH IMMER.. DAS JANDELAYDISKO-GEFLECHT WIRD IMMER WEITERBESTEHEN ;-) ICH SCHWÖR, ALLER…

UND HÄTTE ICH DIESE GEDANKEN NICHT SCHON AM ANFANG IN OBERHAUSEN GEHABT, DANN WÄREN SIE SPÄTESTENS BEIM FINALE IN HAMBURG GEKOMMEN. DENN DAS WAR DIE ULTIMATIVE GLÜCKSELIGKEIT!! 12000 MENSCHEN, UND ALLE HABEN GETANZT. VON ANFANG AN. AUCH AUF DEN RÄNGEN!! WIR 11 HABEN EINEN DER GIGS UNSERES LEBENS GESPIELT UND UNS DIE GANZE ZEIT IMMER NUR ANGEGRINST WIE DIE HONIGKUCHENPFERDE. 2 MAL SIND BEI MIR VOR RÜHRUNG DIE WASSERDÄMME GEBROCHEN ;-) UND ICH HÖRTE VON MEHREREN GESTANDENEN MANNSBILDERN, DENEN ES ÄHNLICH ERGING. DEN FRAUEN SOWIESO ;-) ES WAR EINFACH UN-GLAUB-LICH !! GOTTSEIDANK HAT JANTUBE-FLO, DER JA HAUPTBERUFLICH BUNDESLIGA UND WM KAMERAMANN IST, DAS GANZE MIT EINEM RIESEN-TEAM MITGEFILMT! DANKE AUCH NOCH MAL AN DIE ALLE!! SO KANN SICH DANN BALD EIN JEDER EIN BILD DAVON MACHEN, UND WEIß DAß ICH HIER KEINEN SCHEIß GELABERT HAB ;-)

 

 

 

 

NACHDEM ICH DANACH NOCH SCHÖN NE WOCHE URLAUB MACHEN DURFTE, SITZE ICH JETZT WIEDER IM BOOGIEPARK-STUDIO MIT TROPF UND ARFMANN, UND WIR MISCHEN DAS LIVE-ALBUM. DAS HEIßT, TROPF MISCHT DAS ALBUM, ICH SCHREIBE BLOGS UND CHECKE FOTOS FÜR DAS ARTWORK, UND ARFMANN HACKT IN SEIN IPHONE SCHON DEN ABLAUFPLAN FÜR DIE INTERVIEWTOUR UND DEN BASISPLAN FÜR  DIE WELTÜBERNAHME ;-) ABER ICH KANN VERRATEN: ES WIRD GANZ GROß!!!! NATÜRLICH MUSS MAN SOWAS EIGENTLICH "LIVE" ERLEBEN, UND NATÜRLICH KANN MAN SOLCHE VIBES UND MOMENTE NICHT AUF DATENSPEICHERN FESTHALTEN. ABER ZU MINDEST FÜR DIE OHREN  BEMÜHEN WIR UNS, DIESEM EUPHORIE-WAHNSINN IRGENDWIE ANNÄHERND GERECHT ZU WERDEN. WIR HABEN IN STUTTGART, MÜNCHEN UND HAMBURG MITGESCHNITTEN UND NEHMEN VON JEDEM SONG DEN BESTEN TAKE, UM AM ENDE ALLES ZU EINEM "IMAGINÄREN" KONZERT ZU VERSCHMELZEN. DIVERSE SONGS FALLEN NATÜRLICH DEM ARGUMENT ZUM OPFER, DAß SIE SCHON AUF DEM LETZTEN LIVE-ALBUM WAREN. ABER WIR HABEN EH SOVIEL BOMBEN-MÄßIGES, NEUES ZEUG ;-) DAS GANZE WIRD DANN, SOLLTEN ALLE ZEITPLÄNE EINGEHALTEN WERDEN, AM 4. JUNI AUF DIE MENSCHHEIT LOSGELASSEN. PÜNKTLICH ZU "ROCK AM RING" UND DEM START DER FESTIVAL-SAISON ;-)

 

BIS DAHIN IST AUCH DIE GESAMTE ZEIT SCHON WIEDER KOMPLETT VERPLANT ;-( ABER ES SIND AUCH SEHR SCHÖNE, SPAß BRINGENDE SACHEN DABEI: ICH TREFF MICH Z.B. MIT ÖZIL, UND VERSUCH MIT IHM EINE STROPHE FÜR "LARGE" AUFZUNEHMEN ;-) ODER ICH FAHR MIT UDO UND NINA HAGEN MIT´M SCHIFF NACH LONDON. ER SPIELT DANN ABENDS AN BORD AUCH MIT DEM PANIKORCHESTER, UND ICH MACH N BIßCHEN MIT. UND ICH SPRECH AUCH WIEDER SO`N CHARAKTER IN `NEM ANIMATIONSFILM ;-) DAS WIEDERUM IST ALLERDINGS ECHT HARTE ARBEIT ;-) ICH BIN JA NICHT VOM FACH, UND STELL MICH DA IMMER N BIßCHEN DEBIL-MÄßIG AN..

 

 

UND NACH DEN FESTIVALS, IM SPÄTHERBST, KOMMT AUF JEDEN FALL  NOCH MAL EIN DRITTER TOUR-TEIL. DATEN ERFAHRT IHR NATÜRLICH ALS ERSTES ;-) ACH JA.. WAHRSCHEINLICH FAHREN WIR DANN AUCH NOCH NACH JAPAN UM 3 GIGS ZU SPIELEN ;-) KEIN GAG!!

 

..IHR SEHT: THE ROOF IS ON FIRE!! ICH MUSS DANN JETZT AUCH MAL ZUR TANKSTELLE, UM FRISCHES BENZIN DRAUF SPRITZEN ZU KÖNNEN ;-)

 

HAB EUCH LIEB, HABT EUCH LIEB! EUER DELAY-LAMA

 

 

 

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern