Backstage
Jan Delay, Jan Delay BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

20.02.2014

Jan Delay wird deutscher Botschafter des diesjährigen Record Store Day

Jan Delay, Jan Delay wird deutscher Botschafter des diesjährigen Record Store Day

Am 19. April 2014 findet in Deutschland zum dritten Mal der Record Store Day statt. Für alle Platten-Jäger, Vinyl-Liebhaber und Schellackscheiben- Sammler bietet sich an diesem Tag die Möglichkeit, Werke mit absolutem Seltenheitscharakter zu ergattern. Wie bereits in den Vorjahren, wird es auch dieses Mal einen sogenannten Botschafter für dieses Event geben. Und das ist kein geringerer als, Trommelwirbel – Jan Delay.

"Ohne Plattenladen gäbe es keinen Jan Delay"

Er selbst sagt: "Ich habe meine gesamte Jugend in Plattenläden verbracht. Ebenso fast mein gesamter Freundeskreis. Der Plattenladen war für uns nicht nur Jagdrevier, Goldmine, Flash-Mittelpunkt und Quelle unser Kreativität, sondern auch ein Umschlagplatz für Zwischenmenschlichkeiten. Ein Zentrum unserer Sozialisation. Einzig und allein Mädels konnte man da nicht abchecken Ohne Plattenladen gäbe es keinen EiziEiz und keinen Jan Delay. Ja sogar der leidenschaftliche Fan und Konsument Jan Eißfeldt wäre nur eine verbitterte, leblose Hülle mit schlechtem Geschmack und langweiligem Leben!!"

Am  14. April 2014 veröffentlicht Jan Delay sein Album "Hammer und Michel"

Am 14. April 2014 erblickt auch Jan Delays neues Album "Hammer und Michel" das Licht der Welt. Pünktlich zum diesjährigen Record Store Day wid er dann eine exklusive 7-inch Single beisteuern. Jan Köpke, Koordinator des Record Store Day in Deutschland, Österreich und der Schweiz betont, "Wir freuen uns wirklich riesig, Jan Delay als diesjährigen Botschafter des RSD an Bord zu haben". 

"Plattenläden dürfen auf keinen Fall sterben"

Jan Delay's Executive Producer und Manager Matthias Arfmann fügt hinzu: "Die Plattenläden dürfen auf keinen Fall sterben oder von irgendwelchen Internetservices komplett verdrängt werden – auch wenn wir alles streamen können. Irgendwann sogar unsere Herzen. Plattenläden sind die Quelle und das Meer!"

Erfahrt welche exklusiven Vinyl-Veröffentlichungen euch noch erwarten

Ihr wartet gespannt auf den Tag und seid neugierig, welche Platten es sonst nocht zu ergattern gibt? Dann schaut auf die offizielle Record Store Day Homepage und verschafft euch einen Überblick über die exklusiven Vinyl-Veröffentlichungen. Hier geht es zur offiziellen Homepage.

 


KOMMENTARE

Kommentar speichern