Backstage
Jan Delay, Jan Delay BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Aktuelle Single

Facebook

News

11.04.2014

Hier in "Hammer und Michel" reinhören: Jan Delay veröffentlicht neues Album

 

Ab dem heutigen 11. April 2014 ist Jan Delays viertes Solo-Album erhältlich. Es trägt den Namen "Hammer & Michel" und ist das Rock-Debüt des Hamburger Urgesteins. Richtig gelesen: Nach HipHop, Reggae, Funk und Soul nun Rock! Herr Eißfeld beweist mit seiner neuen Platte also einmal mehr, dass er auch nach fast 20 Jahren als erfolgreicher Musiker noch immer - oder erst recht - den Mut hat, sich selbst stets neu zu erfinden. Wie das klingt, könnt ihr euch unter anderem im Album-Player über diesem Artikel anhören. 

"Hammer & Michel": Zwölf neue Songs, die Jan Delay einiges abverlangt haben

Wie schon auf "Mercedes-Dance" und "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" lebt auch die neue Platte vom wunderbaren Zusammenspiel zwischen Jan Phillip Eißfeld und seiner Band Disco No. 1. Dass das Produzieren der zwölf neuen Songs aber nicht immer einfach war, berichtet Jan Delay unter anderem im offiziellen Albumtrailer. "Wenn ich gewusst hätte, was für 'ne krasse Arbeit das wird, dann hätte ich das wahrscheinlich gar nicht gemacht", gibt er lachend zu Protokoll. Hier erfahrt ihr mehr: 

 

 

In den zwölf Stücken der Standard Edition stecken Rage und Ramones, Lenny und Lemmy, Nina und Udo, Punkrock und Powerpop, der Sound der frühen Arctic Monkeys und der Geist der Hamburger Schule. Mit den Vorab-Tracks "Wacken" und "Liebe" sowie mit der ersten Single-Auskopplung "St. Pauli", habt ihr bereits einen ersten Eindruck von Jans "Ham-Rock" erhalten, wie er sein Genre selbst beschreibt. Euch erwartet Rock zum Raven, Jungsmusik für Mädchen und Punk für die Stadien. 

"Hammer & Michel": Das neue Jan Delay Album erwartet euch in zahlreichen Formaten und Editionen

Und wie kam es zu diesem erneuten musikalischen Umschwung? "Ich liebe das, die großen Hallen, eine gute Show", kommentiert Jan Delay die Touren zu seinen beiden letzten Alben, "Aber irgendwann dachte ich mir trotzdem: Ich will euch allen ins Gesicht schreien. Und wenn ihr dann dazu tanzt, is’ cool." Ab sofort erwartet euch "Hammer & Michel" digital zum Runterladen, als klassische CD, in Form einer Deluxe Edition samt DVD und für alle Schallplatten-Liebhaber auf Vinyl. 


KOMMENTARE

Kommentar speichern