Backstage
Jay-Z, Jay-Z BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

01.04.2011

Jigga mit Rechts-Trouble

Jay-Z, Jigga mit Rechts-Trouble

Auf Jigga wartet mal wieder Trouble! Und diesmal sind gleich zwei Unternehmen verärgert: Volcom und die NBA. Die Bekleidungsfirma wirft Jay-Z falsche Herkunftsbezeichnung, eine beabsichtige Schädigung des Unternehmens und Urheberrechtsverletzung vor. Das begründen sie damit, dass ihr Logo, ein schwarz-weißer Diamant, dem rot-weißen Pendant von Roc Nation doch sehr ähnlich sehe! Dabei habe sich Volcom seit 2008 mehrmals um Kontakt zu Brooklyns Finest bemüht.
Und mit der NBA gibt es Trouble, weil es Jigga als Teilhaber der "New Jersey Nets" untersagt ist, Kontakt zu Amateurspielern, deren Transfer in die NBA noch unsicher ist, aufzubauen. Das ignorierte er aber erstmal gepflogen und gratulierte den Spielern der Kentucky Wildcats, in deren Kabine, zum Sieg über die Carolina Tar Heels.
Naja dumm gelaufen für Jay-Z, aber es ist ja auch nicht sein erster Rechtsstreit. Da kann er jetzt bestimmt von seiner Erfahrung profitieren.


KOMMENTARE

Kommentar speichern