Backstage
Jay-Z, Jay-Z BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

04.07.2013

"Magna Carta Holy Grail" - das neue Album ab jetzt!

Jay-Z, Magna Carta Holy Grail - das neue Album ab jetzt!

Vergangene Woche konnten sich Fans das neue Jay-Z Album "Magna Carty Holy Grail" über die Samsung Galaxy App herunterladen. Seit Wochen bereitete Jay-Z uns vor: Jigga verbreitete Trailer im Netz, postete Lyrics in seiner App, veranstaltete Schnitzeljagden und enthüllte sein Cover an einem beeindruckenden Ort. Doch nun ist das Baby endlich da: Via Jay-Zs Magna Carta App können es alle glücklichen Samsung Galaxy S3 und S4 Besitzer, sowie alle Samsung Galaxy Note 2 Nutzer das sehnlich erwartete Album herunterladen.

Jay-Zs "Magna Carta Holy Grail" ab heute für alle erhältlich

Doch auch diejenigen, die keins der Geräte nutzen, können sich das Album noch diese Woche holen: Ab heute, (8. Juli) ist es bei allen Digital-Händlern und auf Spotify im Stream erhältlich. Warum Jay-Z sich solch ein Konstrukt ausgedacht hat? Er meint die Regeln im Netz würden gerade neu geschrieben. Niemand wisse bislang, wohin der Weg führt: "So gesehen ist das Netz der neue Wilde Westen. Der Wilde Wilde Westen. Wir müssen die neuen Regeln erst noch definieren. Und mein Album handelt von dieser zweischneidigen Angelegenheit: Welchen Weg wählt man, wie geht man mit Erfolgen und Fehlern um, wandelt sich - und bleibt sich selbst dabei treu?"

Gaststars von Justin Timberlake bis Beyoncé

Natürlich lud sich der Rap-Mogul auch namhafte Features für die Arbeit an "Magna Carty Holy Grail" ein. Dabei darf seine Frau Beyoncé ("Part II (On The Run)") genau so wenig fehlen wie Justin Timberlake ("Holy Grail"). Auch die großen Namen des Rap sind dabei: Rick Ross unterstützt Jay-Z auf einem Track, als Produzenten holt er sich Pharrell Williams, Timbaland und Swizz Beatz. Neo-Soul Star Frank Ocean leiht dem Song "Oceans" seine Stimme.

Doch Jay hat nicht nur ein Händchen für großartige Features, er pickt gekonnt die großen Melodien der Musikgeschichte und verarbeitet sie in seinen Tracks: "Losing My Religion" von R.E.M. in "Heaven" und Nirvanas "Smells Like Teen Spirit" bei "Holy Grail" feat. Justin Timberlake.

Hört den Track Holy Grail featuring Justin Timberlake in voller Länge:

>>> Das Album "Magna Carta Holy Grail" von Jay-Z bei Amazon in der Standard- oder Deluxe-Version vorbestellen

>>> Das Album "Magna Carta Holy Grail " von Jay-Z bei iTunes bestellen


KOMMENTARE

Kommentar speichern