Backstage
Jay-Z, Jay-Z BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

30.07.2009

Jay-Z: Warnschuss an The Game?

Jay-Z, Jay-Z: Warnschuss an The Game?

Seitdem wir letzten Freitag von The Games überkrassem Jay-Z-Diss berichteten, in welchem er Jigga unter anderem mit Ausdrücken wie "bitter ass old man" oder "worlds ugliest rapper" betitelte, der seinen "old ass" hinsetzen und die anderen N***as machen lassen soll, erwarteten wir Jays Reaktion mit Höchstspannung. Und nun ist es soweit: Obwohl Hov die Situation mit Game die ganze Zeit eher am "old ass" vorbei ging (The Game what? The Game who?), fängt die Sache wohl jetzt doch langsam an, ihm unter den Nägeln zu brennen und es scheint, als würde ein Gegenschlag doch immer wahrscheinlicher werden. Während eines Trips zur Radio Show "Big Boy's Neighborhood" versuchte Jay nun zu erklären, warum The Game mit seiner scheinbar unbegründeten Attacke weiter macht:

 

"Ich schätze, er nahm als Grund die Tatsache, dass ich sagte, dass ich nicht über ihn rede, was aber überhaupt kein Diss von mir ist. Ich kann mir vorstellen, dass er dies einfach als seine Chance witterte, er geht auf Tour, macht Promo, oder Klatsch oder Marketing oder wie auch immer die Leute heutzutage denken, Aufmerksamkeit zu brauchen. So stecken keine wirklichen Probleme dahinter, keine reale Challenge. Mit der Nas Sache damals, das war eine reale Challenge, sie wurde nicht wegen Marketing oder Ähnlichem gemacht. Normalerweise lasse ich Dinge wie diese einfach laufen, aber weißt du, ich könnte morgen aufwachen und wirklich in die Sache einsteigen."

 

Hot ish! Wir sind allerdings sehr von Jiggas Gelassenheit begeistert und empfinden dies nicht als ein Anzeichen von Altersschwäche, sondern eher als Reife von jemandem, der nun auch wirklich besseres zu tun hat und so einen Kinderkram nicht mehr nötig hat, um Platten zu verkaufen. Gegen einen tighten Diss-Track von Jay-Z hätten wir jedoch trotzdem nichts einzuwenden, der guten alten Zeiten wegen ;)

 

Foto-Credit: Universal Music


KOMMENTARE

Kommentar speichern