Backstage
Jay-Z, Jay-Z BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

04.10.2009

Alicia Keys über die Collabo mit Jay-Z

Jay-Z, Alicia Keys über die Collabo mit Jay-Z

Ein Glueck war Lil' Mama nicht in der Naehe! Denn diese Woche schoss Jay-Z zusammen mit Alicia Keys in Tribeca, New York das Video zu seiner nächster Single “Empire State Of Mind”. Noch vor ihrer gemeinsamen Performance bei den MTV VMAs letzten Monat schwärmte Miss Keys von der „The Blueprint 3“-Collabo mit Jigga:

 

"Die Zusammenarbeit an 'Empire State of Mind' war unglaublich. Ich habe Jay-Z schon seit langer Zeit bewundert. Reasonable Doubt ist mein All-Time Favorite Album und er ist schon so lange in der Szene vertreten. Ich konnte mir immer schon sehr gut vorstellen, dass wir in irgendeiner Form eine Collabo machen würden und nun kam sie hiermit zustande. Er kam zu mir und meinte: 'Ich habe diese große New York Platte. Ich habe das Gefühl, es ist das richtige Ding für uns, sie zusammen zu machen. Sie hat dieses Frank-Sinatra-Feeling. Ich habe das Gefühl, du könntest wirklich etwas daraus machen.'

 

Ich ging dann zum Studio, hörte mir den Song an und spürte sofort die New Yorker Energie in dem Track. Es fühlte sich 'classic' an, es fühlte sich so gut an; das Piano hat offensichtlich rein gepasst. Ich sagte 'Ich liebe es, also lass es uns tun.' Ich glaube wir sind beide sehr glücklich damit, wie das alles zustande gekommen ist."

 

Yepp, das sind wir auch und freuen uns jetzt schon auf ein monumentales All-Time Classic Video. Hauptsache Lil' Mama steht in dem Filmchen nicht irgendwo am Straßenrand…

 

Foto-Credit: MTV


KOMMENTARE

Kommentar speichern