Backstage
Jay-Z, Jay-Z BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

20.10.2009

Birdman: "Lil Wayne ist ein besserer MC als Jay!"

Jay-Z, Birdman: Lil Wayne ist ein besserer MC als Jay!

Yep, diesen Spruch brachte Bryan "Birdman" Williams, einer der Mitbegruender von Cash Money Records und somit Mit-Ziehvater des eigenst betitelten "Best Rapper Alive" Lil Wayne, tatsächlich und wortwörtlich. Und das, was in dem gleichen Zusammenhang aus seinem Mund kam, war auch nicht besser. In einem Interview mit Tropical TV kommentierte er Jay-Z's Pole-Position bei der von MTV ermittelten Liste der "Hottest Emcees in the Game":

 

"Ich denke nicht, dass Jay-Z in irgendeiner Weise die Nummer 1 unter den Emcees ist. Wayne ist der beste. Er macht am meisten und er macht das meiste Geld. (…) Wie willst du der beste sein, wenn du nicht die meiste Kohle machst? (…) Wenn du kein Geld machst, dann bedeutet es nichts, dass du die Nummer eins bist. (…) Meiner Meinung nach geht es um das meiste Geld. Es gibt dope Rapper, von denen hast du noch nie etwas gehört. Und es gibt Ni**as, die wirklich nicht rappen können und Cash machen. Für mich geht es darum, wer das meiste Geld macht. Ich gebe keinen F*ck auf den ganzen Rest. Andere tun es vielleicht, aber ohne Geld zu machen, bedeutet der Rest nichts für mich."

 

Also… wir finden Weezy ja auch wirklich großartig, bei solchen Aussagen müssen wir aber doch ordentlich schlucken. Liebster Birdman: Erstens: WOHER hast du denn um Himmels Willen die Information, dass Jay-Z nicht die meiste Kohle macht? Jigga war CEO bei Def Jam, ihm gehört ein Record Label, ein Mode Label, eine Film-Produktionsfirma, die Nets, zahlreiche Bars (…), zudem ist er einer der wichtigsten Geschäftsmänner und laut der aktuellen Forbe's Liste auch offziell der reichste Mann des Hip Hop… Zweitens: WIE, nur Geld zählt im Rap? Was ist denn mit den Lyrics, dem Flow, der Message passiert? Wie wär's mit künstlerischem und geistigem Wert, anstatt nur dem materiellen?! WTF?...

 

Bei allem Respekt Lil Wayne gegenüber – Birdman erscheint einem im Moment eher "arm". Und das nicht nur in Bezug auf seinen offensichtlichen Mangel an Informationen und Beurteilungsvermögen, sondern vor allem was seine Einstellung und seine obigen Aussagen betrifft.

 

Und was sagt Jay dazu? "You're talking to the author, the Architect of the Blueprint. My DNA's in your music. Motherfucka you stupid?" - Word.

 

Foto-Credits: Warner Music, Cash Money


KOMMENTARE

Kommentar speichern