Backstage
Jay-Z, Jay-Z BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

24.03.2010

Jay-Z erklärt "The Blueprint" Trilogie

Jay-Z, Jay-Z erklärt The Blueprint Trilogie

...und das wollen wir jetzt aber mal ganz genau wissen! Waehrend eines Interviews mit Billboard brachte Jay-Z nach langen Jahren endlich Licht ins Dunkle und enthüllte den Gedanken, der hinter der "The Blueprint" Trilogie steckt. On top erklärte Jigga auch, wie es denn überhaupt zu der großen Lücke zwischen "The Blueprint II" und "The Blueprint III" kam.

 

"Ich wollte, dass die 'The Blueprint' Serie eine Trilogie wird, da sie eben das repräsentiert, was sie repräsentiert. Das erste 'The Blueprint' bestand aus den Soul Samples, mit denen ich aufwuchs, meinem Entwurf, meinem Blaudruck. Dann stellte 'The Blueprint II' mich dar, wie ich nach all den verschiedenen Musikstilen suchte, die mir gefallen. Aber ich hatte keinen Grund, das dritte zu machen, also machte ich es auch für eine Weile nicht. Doch nun passte es gut rein, jetzt wo ich mit meiner Karriere an einem Punkt angelangt bin, an dem ich den Plan für meine nächste Reise erstellen muss."

 

Ach so ist das. Ehrlich gesagt hätten wir da doch etwas spannendere Hintergründe erwartet, Mr. Carter. Aber so ist es - vielleicht sollte man eben manchmal einfach nicht alles enthüllen und stattdessen der Phantasie etwas mehr Spielraum überlassen... ;)


KOMMENTARE

Kommentar speichern