Backstage
Jazzkantine, Jazzkantine BACKSTAGE EXCLUSIV

Facebook

News

06.03.2012

Jazzkantine ist mit neuem Album zurück und "Spielt Volkslieder"

Jazzkantine, Jazzkantine ist mit neuem Album zurück und Spielt Volkslieder

Der musikalische Mix, den Jazzkantine präsentieren, klingt innovativ: Die neun Musiker mischen Jazz mit HipHop-Elementen und runden das Ergebnis mit Soul und Funk ab. Tatsächlich ist dieser Stilmix aber nicht neu, sondern ein lang bewährtes Erfolgsrezept: Schon seit den Neunzigern begeistern die ECHO-Preisträger ein großes Publikum. Nun sind sie zurück - mit neuem Video, neuer Tour und neuem Album!

Herrlich freche, bewegende Neuinterpretationen bekannter Volkslieder

Der letzte Longplayer "Hells Kitchen" erreichte Platz 1 der deutschen Jazzcharts. Nun folgt am 23. März das neue Album "Jazzkantine spielt Volkslieder", für das sich die Band auf eine Reise zu den Wurzeln populärer Musik gemacht haben: zu den Volksliedern. Jazzkantine schafft es dabei, herrlich freche und bewegend anrührende Neuinterpretationen zu präsentieren. Einen Vorgeschmack liefert schon jetzt das Video zu "Im Frühtau zu Berge". Weitere Infos hier in Kürze.


KOMMENTARE

Kommentar speichern