Backstage
Jerry Lee Lewis BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Jerry Lee Lewis, Mean Old Man, 00602527470924

Mean Old Man

(bgcolor=#656660###fgcolor=#FFFFFF)

Facebook

News

01.10.2010

Der Durchstarter

Jerry Lee Lewis, Der Durchstarter © Olaf Heine

Irre eigentlich, wie jemand mit 75 Jahren so Gas geben kann. Aber es ist eben Jerry Lee Lewis, die Eminenz des Rock 'n' Roll, von dem die Rede ist. Und er hat mit „Mean Old Man“ gerade ein wunderbares Album herausgebracht, das seine Bedeutung als Ahnherr der Bewegung eindrucksvoll unterstreicht.  

Im Studio wie auch auf der Bühne ist Jerry Lee Lewis immer noch der Hammer. Das fanden nicht nur die Menschen am Broadway, als er als Finale des Musicals “Million Dollar Band” (benannt nach einem berühmten Foto, das Jerry Lee, Elvis Presley, Carl Perkins und Johnny Cash in den Sun Studios zeigt) für drei Stücke auf die Bühne kam. Das meinte auch der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, der es sich nicht nehmen ließ, dem Künstler zu seinem Erfolg persönlich zu gratulieren.

Vor allem aber war die Presse begeistert. “Rock 'n' Roll's Killer Meets Broadway's” titelte Dave Itzkoff in der New York Times. Ähnliches konnte man bei der Kollegen lesen, so wie überhaupt die Journalisten gerade die Legende wieder entdecken. Das renommierte Rolling Stone Magazin etwa widmete Jerry Lee Lewis eine Homestory und das American National Public Radio featured ihn mit einem online nachzuhörenden Interview. Viel Ehr also für den alten Herrn, der bald auch seine Koffer packt, um in Europa Konzerte zu geben!



KOMMENTARE

Kommentar speichern