Backstage
Jessie J BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

Facebook

News

10.02.2011

Als erste Preisträgerin bei den Brit Awards

Jessie J, Als erste Preisträgerin bei den Brit Awards

In ihrer Heimat ist die junge Britin Jessie J für vier Dinge bekannt: ihre Stimmgewalt, das ausgefeilte Songwriting, ihren Sinn für Humor und ihren grandiosen Look. Gerade erst wurde sie beim renommierten „Sound of 2011“-Ranking von der BBC auf Platz #1 gewählt, und sie steht schon jetzt als Gewinnerin des Critics’ Choice Awards 2011 bei den BRIT Awards fest.

Jessie J ist jedoch weitaus, mehr als irgendein aufsteigender Stern am Pop-Himmel in 15-Zentimeter-Absätzen. Die in Essex aufgewachsene Sängerin ist definitiv in ganz unterschiedlichen Genres beheimatet und schafft es, allein mit ihrer Stimme Leute umzuhauen. Dazu verfügt sie über das nötige Können als Songschreiberin – schließlich hat sie schon den einen oder anderen internationalen Megahit geschrieben wie „Party In The U.S.A.“ von Miley Cyrus.

Schon beim ersten Anhören liegt auf der Hand, dass Jessies Sound vollkommen einzigartig ist: Auf ihrem Debütalbum „Who You Are“, das hierzulande im Mai veröffentlicht wird, begegnet man einer Songschreiberin, die ihre Zuhörer mit ihren grandiosen Texten auf eine Reise mitnimmt, die man so schnell nicht vergessen wird. Ihre Reise beginnt bei uns am 11. März, dann erscheint in Deutschland ihre erste Single „Do It Like A Dude“.


KOMMENTARE

Kommentar speichern