Backstage
Jimi Blue, Jimi Blue BACKSTAGE EXCLUSIV

Aktuelles Album

News

15.10.2007

JIMI BLUE stürmt die Charts

"I'm lovin'...(l.r.h.p.)" auf Platz 5 der Deutschen Singlecharts

Jimi Blue, JIMI BLUE stürmt die Charts
Mit gerade einmal 15 Jahren gehört Jimi Blue bereits zu den bekanntesten und beliebtesten Nachwuchsschauspielern ("Die Wilden Kerle") des Landes.
Aber auch musikalisch ist Jimi Blue überaus erfolgreich; seine Debütsingle "I'm lovin'... (l.r.h.p.)" stieg direkt von Null auf Platz 5 in die Deutschen Singlecharts ein. Ein sensationeller Erfolg und zugleich ein vielversprechender Vorgeschmack auf das am 9.November erscheinende Album "Mission Blue".
"Als Schauspieler schlüpfe ich in verschiedene Rollen, was sehr viel Spaß macht. Aber mit meiner Musik zeige ich den Leuten, wer ich bin, Jimi Blue, und das ist auf jeden Fall eine große Herausforderung! Die Leute sollen ja nicht denken: ,Was will der denn jetzt?', sondern ihnen sollen die Songs genauso gut gefallen wie mir", erklärt der gebürtige Münchner und wenn er von der Arbeit an seinem Debütalbum erzählt, wird schnell klar: Es geht ihm um frische Impulse, Popsongs, die originell und innovativ mit R&B-, HipHop- und Dance-Elementen spielen und nicht um große Posen und platte Attitüden. "Mich einfach nur ans Mikro zu stellen und blöd zu provozieren, das ist überhaupt nicht mein Ding. Das bin ich nicht." Mit seiner ersten Single "I'm lovin'... (l.r.h.p.)" setzt Jimi Blue genau dort an, wo er das Publikum mit seinem Sound hinführen will: "Die Leuten sollen sich bewegen!"

KOMMENTARE

Kommentar speichern